27" mit IPS und Auflösung 1920 x 1200?

• Hallo Leute,

ich verwende aktuell einen Dell 2407. Dieser soll durch ein größeres Modell ausgetauscht werden. IPS ist dabei ja wohl Pflicht da ich schon durch den Dell damit verwöhnt bin. Jedoch ist ein Upgrade auf den 2711 für mich nicht sinnvoll, da die Auflösung nativ zu hoch ist. Ich möchte eigentlich erreichen, dass Schriften wieder etwas größer werden und nicht noch kleiner.

Kennt jemand einen Monitor der meine Ansprüch erfüllt? Gibt es bei den TN Panels auch qualitative Unterschiede die einem IPS irgendwie nahe kommen? Hier ist die Auswahl deutlich höher als bei IPS.

Einsatzgebiet ist allerdings alles mögliche. Zocken, Grafik, Web... Ein Monitor sollte alle diese Aufgaben irgendwo erledigen können.

Grüße

• Jedoch ist ein Upgrade auf den 2711 für mich nicht sinnvoll, da die Auflösung nativ zu hoch ist. Ich möchte eigentlich erreichen, dass Schriften wieder etwas größer werden und nicht noch kleiner.

Kennt jemand einen Monitor der meine Ansprüch erfüllt?

Möchte mich hier mal anschließen und stehe noch ganz am Anfang meiner Monitorsuche.
    Doch ich hatte fast die selben Gedanken wie Tommy536, als ich den U2711 gesehen habe. Das wäre genau mein Wunschmonitor, aber das blödsinnige Seitenverhältnis 16:9 (ich will doch arbeiten, für Filme habe ich einen TV!) in Verbindung mit den winzigen Pixeln von 0,23mm stößt mich ab, da man dann ja viel zu nahe an den Monitor ran müsste, um noch was lesen zu können. Oder eben alles riesig zoomen oder Schriften groß stellen müsste.

Gibt es denn keinen vergleichbar hochwertigen Monitor dieser Größe, aber mit einen sinnvollen Seitenverhältnis von 16:10 und Pixelgrößen von 0,29+X und das alles möglichst bei einem ähnlichen Preis?