Windows 7 - Monitorprofil korrekt eingebunden?

• Hallo,

wie kann ich unter Windows 7 64bit prüfen, ob das erstellte Monitorprofil korrekt eingebunden ist?

In der Farbverwaltung wird das gewünschte Profil im Reiter "Geräte" unter "Mit dem Gerät verknüpfte Profile" aufgeführt, und zwar als "07.12.10-6500K-22-120cd-trc_Matrixprimaer.icc" mit dem Zusatz "(Standard)". Im Reiter "Erweitert" -> Windows-Farbsystemstandards steht unter Geräteprofil aber "Systemstandard (sRGB IEC61966-2.1) " und unter Profil für Anzeigebedingungen "Systemstandard (WCS-Profil für sRGB-Anzeigebedingungen)". Ist nun mein gewünschtes Profil aktiv oder nicht?

Ich habe den Artikel "Praktische Durchführung von Kalibrierung und Profilierung" gelesen; diese bezieht sich aber nicht auf Windows 7 und geht auf den Reiter "Erweitert" in der Windows 7 - Farbverwaltung nicht ein.

Gruß
    Karl

• Zitat

In der Farbverwaltung wird das gewünschte Profil im Reiter "Geräte" unter "Mit dem Gerät verknüpfte Profile" aufgeführt,

Das ist soweit OK, zumindest für Software, die ihr eigenes CMM verwendet. Du könntest in den Windows Farbsystemstandards nun als Geräteprofil auch noch dein Bildschirmprofil eintragen, ohne etwas kaputt zu machen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis