Guten Tag,
ich muss mir leider einen neuen Bildschirm kaufen, momentan habe ich einen SyncMaster931BF von Samsung (19 Zoll).
Leider kenne ich mich mit Bildschirmen überhaupt nicht aus, weder was es für technologien gibt, noch worauf man achten muss. Ich hab mir mal die FAQs, des Lexikon und auch die Kaufberatungen für GamingPCs durchgelesen und hab noch nen paar Fragen.
Erstmal zu meiner Suche:
Ich suche einen Bildschirm der primär füs Spielen gedacht ist, da ich aber auch sehr viel mit office arbeite, ab und zu auch mal mit Photoshop arbeite und sehr gerne Filme kucke sollte er eigentlich für alles gedacht sein. Ich als Laie nehme einfach mal an, dass jeder bildschirm der für Filme, Spiele oder Bildbearbeitung gedacht ist auch ohne Probleme Officetauglich ist.
Er sollte mindestens 20 Zoll groß sein, nach oben nur die Preisbeschrenkung von ca 300€. Sollte eigentlich hinhauen wenn man die Preise der Kaufberatung für Gamingtfts so ankuckt.
Er muss Neigbar und vielleicht sogar höhenverstellbar sein.
Habt ihr da schon nen paar emfpehlungen für mich? in der Kaufberatung stehen sehr viele bildschirme von denen irgendwie einige nur sehr selten zu bekommen sind. Was ist z.b. mit dem LG W2361V? Der is ziemlich günstig, ich hab nur leider keinen testbericht finden können.
Generell würde ich mir den zu kaufenden bildschirm gerne in echt anschauen. Worauf sollte ich achten wenn ich mir nem bildschirm im laden anschaue? gibbes bestimmte bilder/videos die zum testen geeigent sind? Viele läden lassen ja irgendwelche nichtssagenden videos laufen und dann sehen alle bildschirme hammer geil aus.
Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tipps/empfehlungen geben, vielen dank für eure Hilfe im voraus
bis dann