37" TV überwiegend zum Spielen

• Hallo,

ich habe mich hier angemeldet da ich eine Kaufberatung bzgl. TV bin.
    Mein alter Hertz TV hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich einen schönen Flachbild TV.

ich möchte den TV folgendermaßen nutzen:

40% PC Spiele wie FIFA/Forml1 etc -->DerTV sollte einen DVI oder HDMI Anschlus haben
    30% normales TV
    30% Filme (DVD und HD Filme)

An Marken habe ich bis jetzt mit LG Geräten immer gute Erfahrungen gemacht (Als PC TFT).

Auf die Soundqualität lege ich keinen Wert da ich den Ton sowieso über einen externen Reciever + Anlage laufen lasse.
    Interne Reciever sind auch eher sekundär da ich ja schon einen habe (Satelit)

ja, was ist noch wichtig?

Die Größe, es soll/muss ein 37" sein ;)

Gewicht ist mir egal, habe ja nicht vor das gerät rumzutragen. Stromverbrauch sollte in Relation zum Preis stehen. 100€ mehr für 5 Watt weniger Stromverbrauch stehen in keiner Relation.

Optisch, naja eigentlich egal. Standard Schwarz eben. Ein schmaler Rahmen wäre schön.

Sonstiges, ich habe gehört, dass Flachbildmonitore oft hörbar brummen, das würde mic hsehr stören.

Ich möchte gebraucht kaufen und auch nur das abdecken was ich will, eine genaue preisvorstellung kann ich nicht direkt nennen. Was wäre den so das mindeste Gerät, das meine Anforderungen erfüllt?

LG

• Deinen Anforderungen nach begrenzt eigentlich nur dein Budget die Auswahl. Da kannst du grundsätzlich mal jeden nehmen. LED Hintergrundbeleuchtung hat weniger Stromverbrauch, ist zu einem LCD TV mit herkömmlicher CCFL Hintergrundbeleuchtung aber etwas teurer. Wo liegt denn die preisliche Schmerzgrenze. Ein super Gerät für super wenig Geld ist aber unrealistisch, es gibt aber genug Geräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Da bist du mit LG oder Samsung sicher gut beraten. LG ist vermutlich noch etwas billiger.

• Hey,

also ich wollte gebraucht kaufen und so 400-500€ ausgeben.

Wie ist den der LG 37LH3000? Der hat ja "nur" 50Hz. Ich habe allerdings gelesen, dass für Spiele eher 100Hz benötigt werden? ich könnte ihn für 320€ bekommen.

LG

• hey ......

also für rund 600,- euro würdest du zb einen Sony KDL-37EX500 bekommen!

der hätte schon 100Hz.

der philips 37PFL5405 hat auch 100Hz und kostet sogar schon unter 500,- euro!

beide vielleciht mal im netz anschauen.... lohnt sich! :)