Neuer TV - Worauf achten?

• Hi,
    da ich mir nach Weihnachten einen neuen TV kaufen möchte, hab ich dazu ein paar Fragen:
    Wie viel Hertz sollte ich nehmen? Der TV wird hauptsächlich zum Zocken benutzt und sollte 32" messen. Ich dachte an 100Hz, hab dann aber mal gelesen, dass 100Hz gar nicht so gut sind und 50Hz besser sind. Stimmt das?
    Gibt es sonst noch Sachen, worauf man achten sollte bzw. die ein wichtiges Kriterium für einen guten TV sind?
    MfG
    ecselator :)

• Die 100 Hz Technik ist eigentlich nur eine Verbesserung beim normalen fernsehschauen. Durch eine höhere Bildwiederholfrequenz laufen Bewegungen flüssiger ab. Das mag aber ohnehin nicht jeder. Bei einer PC Verbindung arbeitet ein LCD TV üblicherweise wie ein TFT Monitor mit 60 Hz. Das gilt auch für Spielekonsolen, wie bei einem Blu-ray Player kommt es aber darauf an was eingestellt wird. Wichtig ist dass er ausreichend viele HDMI Eingänge besitzt (mindestens 3) und wenn du Blu-ray Filme schauen möchtest eine 24p Unterstützung bietet. Aktuelle LCD Fernseher bekannter Marken bieten diese Funktionen aber inzwischen schon standardmäßig. Du kannst noch auf eine LED Hintergrundbeleuchtung achten, dann verbraucht der TV weniger Strom. Wie gut die Bildqualität ist, kommt auf das verbaute Panel an, hier bekommt man als Endverbraucher aber kaum Infos darüber. Anders als bei TFT Bildschirmen, wird bei einem TV seltenst die Paneltechnologie erwähnt. Zumeist handelt es sich um ein VA oder IPS Panel. Keines von beiden ist viel besser als das Andere. Beide haben Vor- und Nachteile. Am Besten ist du liest dir Kundenbewertungen oder Testberichte durch. Letztere sind meistens eher rahr.

• Etwas spat, da ich den Thread völlig vergessen, aber trotzdem danke für deine Antwort :)
    Aber noch eine Frage: Reichen 50Hz, um mit einer PS3 am TV flüssig zu spielen? Oder sollte ich lieber doch 100Hz nehmen? PS3-Spiele sind doch auf 60Hz aufgelegt, oder?
    MfG
    ecselator

• Ob 50 oder 100 Hz ist für den Betrieb einer Spielekonsole unerheblich. Hier schaltet der LCD TV immer auf 60 Hz um, bzw. sollte ein entsprechender Spiielebildmodus ausgewählt werden damit der LCD TV eben mit 60 Hz arbeitet.

• Ok, ich dachte nämlich, dass ein 50Hz LCD nur 50Hz kann und somit kein 60Hz, aber jetzt weiß ich ja besser bescheid.
    Danke nochmal für deine Hilfe :)