2. Versuch 24" Monitor für Film & Videoschnitt und Graphic -Thread paßt auch sehr gut in die Thematik und gibt auch noch hier und da eine Antwort.
NEC PA271W vs EIZO CG241W
-
-
-
Hi,
auf der Suche nach einem neuen Monitor bin auch über diverse Testberichte im Moment beim NEC PA271W hängengeblieben. Neben der Bildbearbeitung möchte ich den gerne noch zum BlueRay-Filmeschauen nutzen. Bei meinen Recherchen habe ich auf youtube () eine Modell-Präsentation gefunden, die mich bei letzterem Punkt etwas kritisch werden läßt. Schaut Euch dochmal bitte das youtube an.Frage: Vorher stammen die Ghostbilder? Reichen die 6ms Schaltzeit nicht aus, um mit diesem Monitor den Film "ghostfrei" wiederzugeben? Oder liegt es an dem Zuspieler und dem 24p Problem? Wer hat Erfahrungen mit BlueRay bzw. derartigen bewegungsintensiven Filmen gemacht? Ist der Monitor dafür eher weniger geeignet? Sämtliche Testberichte sprechen dagegen von keinerlei Problemen bei der Wiedergabe von Filmen aufgrund der geringen Schaltzeit von 6 ms. Wie beurteilt ihr das?
-
Zitat
Frage: Vorher stammen die Ghostbilder?
Mach dir keine Sorgen, das teilweise vorhandene Ghosting der Videos ist nicht vom Bildschirm induziert.Gruß
Denis
-
Danke für die schnelle Antwort. Leider beruhigt mich diese nur teilweise. Kannst Du deine Antwort kurz begründen?