Hallo,
als Studentin muss ich täglich viele Stunden am Computer sitzen und das Display meines Macbooks wird mir gerade beim Schreiben von längeren Arbeiten zu klein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Display an dem ich länger ermüdungsfrei (soweit das nun mal geht) arbeiten kann. Es ist mir ziemlich Schnuppe ob er nun eine Reaktionszeit von 5, 15 oder 20 ms hat etc, da ich weder damit Filme sehen will noch Spiele spielen. Mir ist wichtig, dass er drehbar ist, Pivotfunktion und kippbar, damit ich möglichst angenehm daran arbeiten kann und das moeglichst lange ohne dass ich Kopfschmerzen kriege. Auf meinem Bild wird meistens ein weisser Hintergrund sein, dank PDFs von akademischen Texten und Office-Weiss. Das heisst ich nehme an auch Schwarzwerte koennen mir relativ egal sein. Aber vielleicht koennt ihr mir helfen?
In die engere Auwahl ist Eizo EV2313WH-BK und NEC EA232WMi-BK. Aber ich bin auch offen fuer was andere Vorschlaege.
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Ich suche nun schon seit einigen Wochenund bin mit meinem Latein am Ende. Habe viel gelesen, aber trotz allem bin ich mir bei meiner Auswahl nicht 100% sicher und ob es fuer meine Beduerfnisse nicht sogar noch andere bessere Modelle gibt.
Lisa