DELL Ultra Sharp 15" UXGA Laptop TFT Ersatzpreis!!!!

• Hi, habe außer einem Desktop-Rechner mit 19" TFT ein DELL Inspirion 8200 Notebook mit einem Ultra Sharp 15" UXGA 1600x1200 TFT.
    Vor einer Weile ist mir das Notebook runtergefallen aus ca. 40 cm Höhe und Display sieht aus wie eine Autoscheibe nach einem Steinwurf.
    Habe bei DELL angerufen und gefragt, wegen Ersatzdisplay.
    Jetzt ratet mal was die für das reine Ultra Sharp 15"" UXGA Panel haben wollen???

1351€

Kein Scherz, wirklich war. Das ist doch ein Witz, da bekomme ich für genau denselben Preis im Discounter ein Spitzennotebook von Gericom Mit DVD-Brenner(war jetzt im Norma drin) oder von DELL ein Inspirion 8500 Topausstattung für 1999€(obwohl ich DEll Bei den Ersatzteilpreisen NIE wieder kaufen werde).

Kennt einer von euch ähnliche Fälle mit Notebook TFTs(vielleicht Sony,Toshiba)?

Habe schon überlegt, ob man nicht über Sharp an das Panel kommt, die verkaufen es NIEMALS für 1351€.

• Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal einen Bericht zu den Reparaturpreisen zu Dell-Notebooks in der c't. Dort ging es zwar nicht um den TFT, aber preislich gesehen, war es genauso astronomisch.
    Im Grund wird der Kunden gleich zu einem Neukauf getrieben, die Reparatur wird heute leider immer mehr ein Fremdwort. :(

• Sei froh, dass es kein Sony ist. Die sind noch viel schlimmer.

Beim SubNotebook meines Vaters kommt keine Bild mehr, sowohl über das Display,
    als auch über einen angeschlossenen Monitor.

Nur dafür, dass ich mit dem Sony Service sprechen darf wollen die gleich 20€ haben (bitte halten sie ihr Kreditkarte bereit X( ).
    Wenn das Kabel wäre, dann würde es 80€ kosten. Finde ich absolut unverschämt.

Wenn man dann noch den Bericht zu dem DVD-Player in der aktuellen c't gelesen hat,
    dann denkt man sich das es einfach nur Kundenfeindlich ist und absolut unverschämt.

Es ging darum, dass der Player nach Ablauf der Garantie keine DVD mehr lesen wollte.
    Sony wollte für die Reparatur 270€ dafür haben. Für einen Kostenvoranschlag schon alleine 40€

Defekt war im Endeffekt nur eine SMD Sicherung für wenige Cent.

Die wollen einen doch nur abzocken. Was ist das für ein Sch... Service.
    Wer kauft denn da nochmal etwas?
    Da kann ich mir dann doch eher so'n billig Ding kaufen wo ich dann eh sag, ok kauf ich halt eine neues.

Ist jetzt leider etwas allgemein zum Thema Service geworden. Hoffe das ist nicht allzu schlimm.

Viele Grüße
    Randy

• Man sollte bei Dell immer das 3-Jahres-Garantie-Paket *mitkaufen* ... ich hab damals zwar auch nur das 1-Jahres-Paket genommen ... hab aber bis heute Glück gehabt ... bzw. nach 11 Monaten hat der Trackstick angefangen ... da wurde aber vorsorglich das komplette Keyboard mit Touchpad und Trackstick ausgetauscht ...

Aber wäre das später passiert ... 8o

• frag doch mal in einem kleinen pc laden nach, die reperarieren die dinger für lau. du verlierst zwar den rest garantie von dell her, aber die bringt einem ja wieso nix!

gruß