LED Monitore? LG/Samsung?

  • Guten Tag,


    ich brauch nach ewiger Rumsucherei jetzt doch Rat von Profis :>


    Zu den Röhrenzeiten war die Monitorsuche nicht so schwer wie jetzt... Egal welchen Favoriten ich mir aussuche, bei Amazon hagelts schlechte Bewertungen. *seufz*


    - ich benutze 2 Monitore
    - ich spiel (Fallout, Assassins Creed, Anno1404, Diablo II ect...)
    - ich gestalte hobbymäßig Webseiten, Flyer
    - ich mach n bissl in Bildbearbeitung, will meinen Skill verbessern was Fotografie und Verarbeitung angeht. (Canon EOS450D)
    - Progs: derzeit teste ich Lightroom 3 + diverse andere.


    Im Zuge meiner Renovierung sollten es jetzt 2 gleiche Bildschirme sein, der Ordnung halber. Ich hab keinen Fernseher, d.h. Filme Serien ect. guck ich am PC. Die neuen Monitore sollten nach 5h keinen Augenschmerz verursachen.
    Wegen den Fotos brauch ich nen Monitor der mir die Farben klar und real anzeigt. Wegen der Spiele brauch einen der schnell und flüssig läuft, ohne Schlieren/Ghosting.


    Ausserdem soll die Montage an ne Wandhalterung möglich sein. Ich weiß jetzt nicht ob die Bohrungen immer und an jedem Monitor vorhanden sind. Dazu findet man bei den technischen details selten Auskunft.


    Und natürlich will ich auf den LED Zug aufspringen. Größe sollte nicht über 23" sein, eher drunter. Preislich nicht über 250€ pro Monitor.
    HDMI wäre nett, DVI muss! Netzteil intern wäre von Vorteil.


    Als erstes ist mir der SyncMaster PX2370 LED ins Auge gesprungen, weil der lt. Samsung, der einzige LED Monitor ist der100% sRGB Farbunterstützung hat und Bilder so anzeigt wie sie sind. In Testberichten hab ich allerdings gelesen, dass das Bild dann doch nciht so der Knüller ist. Ausserdem wäre die Konstruktion wackelig.


    LG Flatron E2240T ist günstig und klingt von der Leistung her ganz passabel, nur finde ich wieder keine Infos zwecks Wandmontage, oder bin zu blöd zum googeln. Und ich bin mir nicht sicher in wie weit er Fotos anständig anzeigt.LG Flatron E2250V klingt auch nett, aber bei Amazon wird der von 3 Leuten derbst mies bewertet. Weiß nicht in wie weit Herstellungsfehler da n Rolle spielen. Der hat lt. Rezenssion definitiv keine VESA Bohrungen -.-


    Dell stellt ja eigentlich Office-Bildschirme her. Weiß nicht ob die zum zocken geeigenet sind und ob sich das dann preislich wirklich für mich lohnt...


    Hoffe mir kann jemand helfen bzw. weiß auf eigener Erfahrung was für diese Ansprüche n geeigneter Monitor wäre..



    kkthxbai


    PS.: GraKa derzeit GeForce 9800 GT

  • Wenn du zwei Monitor benutzten willst und dabei noch Bildbearbeitung / Grafik machst, kannst du imho TN-Panel getrost abschreiben. Bei dem kleinen Blickwinkel ändern sich die Farben ja sofort wenn du den Kopf etwas drehst um auf den zweiten Monitor zu schauen. Ich kann dir davon nur abraten insbesondere wenn du 5+ Stunden daran sitzt. Also erstes Kriterium: Kein PN und erst danach noch LED wenn es der Preis zulässt.


    (siehe auch meine Erfahrungen in meinem LED Thread)

  • hm...hab jetzt noch n bissl rumgelesen und den gefunden LG Flatron IPS231P.
    Taugt der was?


    Wenn ich aufs LED verzichte...was wär dann noch für mich geegnet? LCD? oder Röhre ^^


    Früher war alles besser, alles war einfacher ._.