Achja, vor lauter Eile... gibt es in der Preisklasse des NEC noch andere/weitere Alternativen?

Monitorsuche 23" oder 24", welches IPS-Panel und welcher TFT?
-
-
-
Obwohl ich den NEC selber nicht besitze ist er nun mal das Ausgabemedium für deinen PC und da ist jeder
Euro für eine Qulitätsverbesserung sinnvoll. Ich habe mir vor langer Zeit den Dell 2209 Wa gekauft, er war
damals zwar nicht ganz so teuer wie der NEC aber zu der Zeit eben auch nicht billlig. Ich erfreue mich jeden
Tag an dem IPS panel.
Schließe mich mit meiner Frage mal mit an. Gibt es beim NEC Erfahrungen zum Vergleich mit dem Dell 2209 ?
Würde in naher Zukunft auch auf 24 Zoll umstellen wollen am Besten eben 16:10.
Wichtig wären mir dabei:
+ sehr gute SRGB Darstellung für die Bildbearbeitung
+ und das Panel sollte mindestens genauso schnell sein wieder 2209 wa
Grüße
Pitman
-
Kannst Du mir was zu den einzelnen IPS-Typen (S-IPS; AS-IPS; H-IPS; etc.) etwas sagen.
Denn irgendwie finde ich keine wirklichen (für mich verständlichen) Antworten.
Welche der IPS-Arten sind denn die besten?Sorry, ich hatte mich so lange aus der Materie ausgeklingt, sodass der Anschluss nicht erfolgt/erfolgen kann...
Achja, bitte vergesse nicht, dass ich nicht mit irgendwelchen "Geräten" etwas einstellen/nachstellen usw. möchte und auch nicht kann und dennoch ein super Bild haben möchte!
Hmm... kann mir jemand im groben was dazu Antworten?
-
Nachdem meine Wunschanschlüsse und Anwendungsgebiete im 24"-Segment nicht abgedeckt werden konnten, bin ich auf einen 22" gestoßen, welchen ich mir auch gekauft habe.
Es steht nun seit einigen Tagen der Fujitsu P22W-5 auf meinem Tisch und bin voll zufrieden damit. Er hat die Anschlüsse, welche ich wollte; ist voll und ganz zum Gamen geeignet und den Abstrich bezüglich Movies kann ich verkraften. Habe ich halt einen Schwarzen Balken, aber der "Rest" überwiegt alles.
Achja, es ist nicht der aktuellste TFT, aber nicht alles Neue muss besser sein...Nur warum man den "Netzschalter" überhaupt eingebaut hat, wenn dieser nicht zu nutzen ist, hat mich erst "erschrocken"!