DRINGEND! Wer kennt das 18" Pro View/World of Vision CY 866; 399€ MediaMarkt?

• Ich habe dieses nette Gerät heute erspäht, der Verkäufer lies auf ihm neben einem Nec 1860 und einem Philips 180 B 25 den 3DMark laufen, alle 3 Displays sahen absolut toll aus.

Der Nec hatte ein ganz bissl intensivere Farben dafür war die Schrift beim Windows Screen bei ihm unscharf.

Nun meine Frage: Wer kennt den Pro View CY 866? Er hat zwar kein DVI aber das verschmerze ich.
    Hat er IPS oder TN weil beim 3D Mark hatte er auch bei der ersten recht schnellen MonsterTruck-Szene keine Probleme mit Schlieren.....

Ist er vielleicht in etwa so wie der AOC LM800?

Wäre sehr dankbar für ne schnelle Antwort weil morgen würd ich ihn gern kaufen!

Matze

• Wieso tippst du auf IPS?
    Wo kann ich die technischen Daten des Medion finden, weil wenn es zum CY 866 BAUGLEICH ist dann ist es ja auch nicht hell genug für mich.....
    Ich hatte das Medion auch mal das einzige was mich an diesem hervorragenden Display gestört hat war das es insgesamt für meinen Geschmack nicht hell genug gestellt werden konnte.

Das Medion hat IPS?

Denkst du das CY 866 kann mit dem AOC LM800 oder dem Acer AL801 mithalten?
    Das Philips war auch sehr gut...

Danke für die sehr schnelle Antwort!

Einmal editiert, zuletzt von MatzeXXL ()

• Ich kenn zur Zeit kein 18"-TN-Panel mit einem großen Blickwinkel von h/b 160°. Im 17"-Bereich gibt es sowas, aber in 18" ist mir das unbekannt. Ferner liegen die Kontrastwerte bei TN-Panel üblicherweise an oder teilweise über der 400:1-Marke und hier ist er IPS-typisch bei 350:1.

Auf deien Frage habe ich nochmal die c't 13/02 gezückt: ;)
    Der Medion MD7218AR und auch der Gericom CY-865 hatten ein IPS-Panel. Beide Modelle sind dort durchschnittlich abgeschnitten, gemessen am Preis aber ok. Obiger Monitor von Mediamarkt sieht dem Gericom m.E. sogar etwas ähnlich.

• Hm.....durchschnittlich abgeschnitten......

ich glaube ich kaufe mrgen einfach das Nec und das CY 866 und vergleiche beide und das schlechtere geb ich zurück....oder was wäre ausser dem 1860 eine Low-Budget-18er-Spieler-TFT-Empfehlung deinerseits?

Von wegen Gericom: Das von dem du erzählst heisst CY 865 das was ich gesehen habe 866...scheint der direkte Nachfolger zu sein.....

2 Mal editiert, zuletzt von MatzeXXL ()

• Es gab hjier auch schon USer, die mit dem Medion zufrieden waren.
    Verarbeitungstechnisch hat der medion auf mich aber einen bescheidenen Einruck gemacht. Für den preis kann man aber auch nicht mehr erwarten. Die c't hatte die Weiß- und Schwarzwerte bemängelt, beim Medion noch ein leichtes Flackern der Hintergrundbelechtung (kann Einzelfall sein).

Ich will nicht auschließen, damit auch ein passbales Bild bekommen zu können. Aber ich denke, mit dem NEC 1860NX ist die Wahrschenlichkeit deutlich größer einen guten TFT-Monitor zu erhalten. Den Aufpreis zahlt man sicher nicht alleine wegen des Namens NEC..;)

• Was denkst du sind gute Testprogramme für ein Spieler-TFT?

Ich habe Wolfenstein:Enemy Terretory ist das alleine aussagekräftig genug weil ich hab CS grad nicht da .

• :) S'gibt halt solsche un solsche .....

Danke jedenfalls für die netten Infos!

Gut nacht