Hallo liebe Forenuser!
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir gerne einen neuen Monitor kaufen, überlege noch zwischen klassischem 19“-Monitor oder modernem 24“-Widescreen-Monitor. Die Prad.de-Seite finde ich ganz gut, hier kann man sich wirklich gut informieren.
Eine Frage ist mir bezüglich Auflösung noch unklar. Nach dem ich mit meinem Arbeitskollegen darüber schon diskutiert habe, aber nicht weitergekommen bin, stelle ich nun hier die Anfrage:
Ist beim 24“-Monitor das einzelne Pixel auch größer als beim 19“-Monitor? Ist ein Bild mit zB 100x100 Pixel oder eine Schrift mit zB 12 Pixel beim 24“-Monitor größer als beim 19“-Monitor? Bewirkt der unterschiedliche Pixelabstand, dass letztendlich eine Schrift mit zB 12 Pixel beim 24“-Monitor größer als beim 19“-Monitor wirkt?
Da ich schon älter bin und mit meinen Augen öfters Probleme habe, möchte ich nun wissen, ob es zwischen den Monitoren bezüglich Pixelgröße Unterschiede gibt? Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir kurz Informationen zukommen lassen könntet.
Vielen, vielen Dank für Ihr Bemühen!
Mit freundlichen Grüßen,
Rolf Weber