Wer kennt den Xelo SP1903B und den Videoseven L17MB?

• Moin zusammen!

Nachdem ich hier viel gelesen habe hatte ich mich eigentlich schon für den 1860NX entschieden :] ,
    bis ich auf eine günstige Bezugsquelle stieß :tongue: , die aber nur den Xelo SP1903B und
    den Videoseven L17MB im Angebot hat. :rolleyes: Wer kennt diese TFTs und kann was zur
    Qualität sagen? Mir wurde gesagt beide haben die Samsung 'wiseview' Panels drin, die zur
    Zeit mit zum besten gehören sollen ?(

BTW: Ich spiel auch öfters und nu les ich grad woanders, dass der Xelo nen PVA-Panel hat, was ja wohl nicht gut zum spielen ist, oder? Welches Panel hat der Videoseven? Auf den Specs von Videioseven steht "AU Panel". Was ist das denn?

Einmal editiert, zuletzt von DaguggstDu ()

• Samsung baut grundsätzlich gute Panels, aber daraus kann man nicht auf die Qualität der TFTs schließen.
    Der Videoseven war interessant als er als erster mit 16ms auf den Markt kam. Xelo ist für mich eine Noname-Marke. Bei einer Wahl zwischen diesen 3 ist der NEC wohl die beste Wahl.

• Sofern man nicht die schnellsten Spiele ala 3D-Shooter spielen möchte, kann man m.e. auch mit einem PVA-Panel passabel spielen. Man sollte aber nicht zu den empfindlichsten Personen gehören, ws Nachzieheffekte angeht.
    Der V7 wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 16ms von AU Optronics beihalten. das ist ein TN+Film-Panel. In Sahen Farbwiedergabe und Blickwinkel ist es deutlich hinter dem PVA einzuordnen, in Sachen Schaltgeschwindigkeit eher davor. V7 zählt meiner Kenntnis nach auch nicht den zu servicefreundlichsten Herstellern. Aus diesen Gründen würde ich mich für einen der anderen TFT-Modelle entscheiden.