Monitor für Bildbearbeitung/Filme und Spiele bis 500€

• Hallo Miteinander,

ich bin durchs Netz gestolpert und ziemlich schnell auf diese Seite hier gestoßen.
    Ich brauche euren Rat!
    Zur Zeit habe ich einen LG 22" Monitor im 16:10 Format. Den Monitor nutze ich für alles, d.h. Spiele(Shooter),Filme und auch Bildbearbeitung(Hobby, nicht professionell)
    Da ich relativ viele Filme auf dem Monitor schaue wird der Wunsch nach etwas größerem immer lauter.
    Beim Arbeiten sitze ich ca. 60-70 cm vom Monitor entdernt, beim Film schauen beträgt der Abstand ca. 200-220 cm. Ich denke dass diese Angabe wichtig ist oder? Als größe wollte ich auf jedenfall mindestens 24" aber lieber größer. Nur bin ich mir nicht sicher ob 27" nicht zu groß sind bei einem Abstand von 60cm?! Ins Auge gefasst hatte ich den Dell U2711, den ich für ca. 550€ bekommen könnte. Oder meint ihr es macht mehr Sinn einen Eizo mit 24" zu kaufen? Zur Not könnte ich auch etwas mehr als 500€ investieren, aber für 500 Öcken sollte man doch schon was vernünftiges bekommen oder?
    Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal!

Felix

• Dein Monitor reicht dir also eigentlich aus und nur für Filme hättest du gerne was größeres? Wie wäre es dann mit einem TV? Da bekommst du schon was brauchbares für um die 400 Euro und hast dann 37" was bei etwa 2 Metern Abstand perfekt für Filme ist.

• ich habe keinen platz und auch keinen anschluss für einen tv... deswegen der große monitor

• Mit Anschluss meinte ich eigentlich SAT-Anschluss oder Kabelanschluss. Dieser liegt nur im Wohnzimmer :huh:
    Sonst niemand eine Idee?