Ca. 47 Zoll LCD Fernseher der nicht spiegelt?

• War vor kurzem im Fernsehergeschaeft und wohin man schaut, schwarzgerahmte Spiegel durch die das Fernsehbild durchschimmert. Was ist das fuer eine absurde Mode und wer spinnt da -- die Hersteller oder die Kaeufer? ?(

Wenn ich fernsehe, moechte ich jedenfalls nicht gleichzeitig mein Wohnzimmer und mich selbst betrachten, daher meine Frage: gibt es eigentlich auch noch LCD Fernseher mit mattem Display? Und wie kann man das rausfinden, insbesondere fuer Geraete, die man nur im Internet bekommt?

Ich wuerde einen HD LCD Fernseher mit ca. 47 Zoll suchen, der ausser mattem Display, guter Qualitaet auch bei analaog/PAL und moeglichst einem kombinierten DVB-T/DVB-C Tuner nicht viel haben *muss* aber natuerlich auch Schnickschnack haben *kann*.

• So stark entspiegelt wie TFT Monitore sind Fernsehgeräte nicht aber die LE5300 Baureihe von LG hat ein recht gut entspiegeltes Panel. Da aber immer mehr Fernseher mit durchgehender Frontscheibe angeboten werden, ist dein Frust natürlich verständlich weil da tut man sich mit entspiegeln natürlich schwer - aber es schaut halt gut aus und von Apple haben wir gelernt dass die Optik ein nicht zu vernachlässigbarer Faktor geworden ist.

• Danke!

So stark entspiegelt wie TFT Monitore sind Fernsehgeräte nicht aber die LE5300 Baureihe von LG hat ein recht gut entspiegeltes Panel.

Von den Abbildungen im Internet etc. her hatte ich einen LE5500 ins Auge gefasst ... besteht bei den Panels zwischen 5300 und 5500 ein Unterschied?

Zitat

Da aber immer mehr Fernseher mit durchgehender Frontscheibe angeboten werden, ist dein Frust natürlich verständlich weil da tut man sich mit entspiegeln natürlich schwer - aber es schaut halt gut aus und von Apple haben wir gelernt dass die Optik ein nicht zu vernachlässigbarer Faktor geworden ist.

Ueber Geschmack laesst sich ja nicht streiten ... aber ich persoenlich finde im Gegenteil, dass diese Spiegeldesigns billig aussehen. Aber selbst wenn einem das etwas besser gefaellt, warum man dafuer ein weitaus schlechteres Bild und jedes helle Teil im Wohnzimmer im Fernsehbild eingeblendet in Kauf nimmt wird mir wohl ein Raetsel bleiben.

• Ich habe heute grad zufällig wieder mal auf einem alten Röhrengerät fernseh geschaut (Schirennen) und das Teil spiegelt auch extrem. Dass TV Geräte spiegeln gab es also schon immer, nur bei den neuen Fernsehgeräten ist es möglich das Display zu entspiegeln. Früher gab es das auch nicht und war auch nie ein Problem. Man musste im Notfall den Raum eben abdunkeln :)

Das Panel der 5500 und 5300 Modellreihe sollte ident sein. Der 5500 hat nur ein paar Features mehr und LED Plus was soviel heisst wie local dimming. Allerdings wird auch der 5500 indirekt beleuchtet. Wie gut da local dimming funktioniert weiss ich nicht.