Philips 40PFL5605H kein HDMI signal = automatisch Abschalten lassen?

  • hi ich benutze meinen Philips 40PFL5605H als 2. monitor ich switche immer zwichen den bildschirmen hin und her gibts eine möglichkeit das der LCD von alleine ausgeht wen kein HDMI video signal mehr empfangen wird.

  • Was passiert denn bei deinem TV, wenn er kein Signal mehr hat? Meiner sucht ein paar Minuten und geht dann in den Standby, wenn er keins findet.


    Aber du willst wahrscheinlich ein direktes Abschalten, so wie es zum Beispiel auch mit BD-Playern möglich ist, wenn man diesen ausschaltet? Das geht über CEC und ist mit normalen Grafikkarten aktuell soweit ich weiß nicht möglich.

  • Hallo


    Das ist ein Fehler in der alten Firmware, und ist hoffentlich mit den neuesten Versionen behoben (seit November 2010)


    Siehe z.B. hier (das gilt für alle Geräte dieser Reihe, auch z.b. das 37 Zoll Gerät...37PFL5405H oder 32PFL5405H usw..)



    Q5521_0.140.25.0 (Veröffentlichungsdatum: 2010-11-18)



    Hier die Firmware lade, auf USB Stick entpacken, anstecken und warten was der Fernseher sagt.




    ...ich teste es jetzt dann selbst gerade, hatte von Werk her noch die Version
    Q5521_0.75.60.1 (Veröffentlichungsdatum: 2010-09-16) drauf, der Fernseher hat sich nie ausgeschaltet sondern Stundenlang nach einem Signal gesucht (Verwende ihn auch am PC)