Gaming Monitor für 150-200 Euro Vorauswahl

  • Hi Liebes Prad,


    ich hab ja selten so eine konsequente und überzeugende Testseite gesehen wie eure. Allerdings tauchen dann natürlich auch oft noch zusätzliche Fragen auf wenn man so viel liest.


    Ich persönlich bin grad auf der Suche nach einem Monitor für meinen neuen PC (Geforce 540 Karte). Windows 7 64 bit.


    Ich will damit in erster Linie spielen (Starcraft 2, ein paar Shooter bzw. RPGs vielleicht) und in zweiter Linie arbeiten (Office etc). Filme schaun is fürs erste eher mal nicht so, aber vielleicht später mal. Grafikarbeiten tu ich garnicht.


    Die Größe is mir eher wurscht, hab gedacht so zwischen 19 und 24 Zoll. Was ist denn diesbzgl. zum Zocken als Größe zu empfehlen? Ausgeben will ich so 150 bis 200 Euro.


    Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Samsung SyncMaster P2450H 24 Zoll um so 190 Euro sehr gehyped wird.
    Aber auch der LG W2261VP (22 Zoll für 150)
    der LG W2361V (23 Zoll für 170)
    und der Samsung SyncMaster P2250 (22 Zoll um 150)


    erscheinen mir ganz gut. Ich kann da abgesehen von der Größe keinen echten Unterschied ausmachen. Und die Preisdifferenz is auch im Rahmen.


    Allerdings sind die halt auch alle ziemlich alt (Mitte 2009). Und da gibts doch vermutlich schon neueres, besseres in der Preisklasse? Oder nicht? Was ist mit den neuen BenQs?


    Irgendeinen Tipp, eine Idee von irgendwem dazu? Sonst wirds vermutlich wohl der Samsung SyncMaster P2450H werden.


    Danke für eure Hilfe und Zeit!
    fax


    P.S.: hilft es Prad wenn ich den Monitor dann über da hier angegebene Link auf Amazon kaufe?

  • Also ich kann dir von meiner Seite noch denn Asus VE246H empfehlen,denn ich selber überwiegend zum Gaming benutze.
    Wurde hier bei Prad auch mit "gut"bewertet.Und paßt auch in deine Preisvorstellung.

  • hi, dank dir für die antwort, aber der kostet 250 euro. wieso is der besser als die von mir genannten?
    fax

    Also bei Geizhals bekommst du denn Asus VE246H ab 180,-,allerdings haben ihn nicht allzu viel Händler auf Lager,in einem Shop habe ich sogar gelesen das es schon ein Auslaufmodell sein soll,
    ist doch erst seit April 2010 auf dem Markt,komisch ?(