Gibt es noch neue TFT 22"er in nicht Mäusekinoformat

• Also im Normalen 16-10 und 1680-1050.Ich plane derzeit nicht einen Neuen Monitor zu kaufen, aber leider werde ich dazu gezwungen wenn bald es nur noch 16-9 panels gibt.
    Mich stört an diesen format das es erstmal nicht homogen wirkt (rein subjektiv), und dass ich dann gezwungen werde einen 23,5 zöler zu nehmen ,der wiederum mich dazu zwingt eine Neue Grafikkarte zu kaufen. was nicht unbedingt dank Konsolenstillstand sein muss.Vorschläge welche Monitore derzeit Spieletauglich mit gleichmäßiger ausleutung und bei fast komplett runtergeregelten lichtstärke keine geräusche macht.
    Gegen Stromsparend hab ich nix aber wohl gegen 16-9, wie erwähnt das Bild wirkt ncht homogen.Als Handwerker kenn ich den Goldenen Schnitt, seit Jahrhunderten bewährt.Seltsam das gerade ab einer größe von 32" das noch kaum auffällt.
    aber so eine größe ist zu groß für den Schreibtisch.Ein 22" reicht mir.Derzeit habe ich einen Samsung 2032bw der nächste Monitor sollte besser sein als mein derzeitiger.weniger
    bewegungunschärfe (LCD bedingt) wäre gut. da kämen 120hz monitore infrage. aber in 16-10

• Im 16:10-Format mit 120 Hz gibt's nur 2 Monitore, soweit ich weiß. Samsung 2233RZ und ViewSonic VX2268wm.

• Das einzige, was dich stören könnte, ist die angeblich nicht so tolle Interpolationsleistung des 2233RZ. Andererseits weiß ich nicht, ob das für dich 1. relevant ist und 2. wie das im Vergleich zum 2032BW ausfällt. Weniger Schlieren wird der 120-Hz-Monitor auf jeden Fall aufzeigen.