Samsung BX2450 LED: Ist mein neues Display beschädigt??!

  • Hallo,


    ich bekam gestern mein neues Display und machte sogleich mit dem Programm DPT einen Pixelfehlertest bei dem ich keinen einzigen Pixelfehler festsstellen konnte - soweit so gut. Was mir jedoch auffiel war, dass beim schwarzen Testbild ich im rechten Bilddrittel in einem bestimmten definierten Bereich (viell. 15% der Displayfläche) einen Schlieren-/Nachzieh-Effekt des weißen Mauszeigerkreuzes hatte, sonst im Bild jedoch nirgendwo. Weiterhin fiel mir bei der Nutzung nichts negatives auf, bis ich den PC später ausschaltete und der Monitor noch an war. In diesem Modus ohne Bildsignal sucht er scheinbar die Eingänge HDMI 1, HDMI 2 und ANALOG ab und wechselt das "Bild" bzw. "schaltet es irgendwie um". Nun fiel mir ebenfalls in der rechten Bildhälfte ein komischer Nachleuchteffekt auf - siehe Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf0781duoc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf0784jnwe.jpg]



    Worauf ist meine Beschreibung zurückzuführen? Ist mein Display beschädigt, obwohl ich bislang im normalen Betrieb nichts negatives feststellen konnte?



    Viele Grüße und Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.


    PS: Mein Monitor ist zw. HDMI-Anschluss-Bildschirm und DVI-Anschluss Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GTS) mit dem Original-zubehörkabel verbunden


    PPS: Darf es eigentlich sein, dass bei einem neuen Originalmonitor Fingerabdrücke auf der Schutzfolie des Bidlschirms sind (die durch das Verpacken nach der Produktion stammen?)? -


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf0767rudz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf0768ln10.jpg]

  • Genau das gleiche Problem hatte der BX2450 auch, den ich mal hier hatte, übrigens genau an der gleichen Stelle, nur sehr viel kleiner. Hab ihn deswegen wieder zurückgeschickt. Ist definitiv ein Defekt, der nicht sein darf!


    Der BX2450 war auch sonst nich so pralle... aber das nur am Rande.


    Fingerabdrücke dürfen nicht drauf sein. Scheint ein Rückläufer zu sein! Hast du den Neupreis bezahlt? Dann würde ich mich außerdem noch beschweren.


    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe bekommt sicher jeder, nur manchmal dauert es eben etwas. Nicht ungeduldig sein. Ich würde den Monitor auch zurückschicken. Lass Dich nicht auf einen Garantietausch bei Samsung ein. Schicke den Monitor zurück, bemängel den Defekt und dass der Monitor bereits vorher geöffnet war. Bestelle danach woanders.