NEC LCD2690WUXi2-BK oder NEC MultiSync PA241W? Lohnt der Aufpreis von 320 €?

• Hallo Monitor-Gemeinde!

Ich stehe vor der Wahl zwischen dem NEC LCD2690WUXi2-BK und dem NEC MultiSync PA241W.
    Würdet ihr meinen, dass sich der Aufpreis von 320 € für den PA241 lohnt?

Hier zum Vergleich:
    NEC LCD2690WUXi2-BK: 584 €
    NEC MultiSync PA241W: 907 €

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Lohnt er sich?

Gruß,
    Darius

• Zitat

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Lohnt er sich?

Aus meiner Sicht: Ja - insbesondere wenn du auch jenseits von farbmanagementfähiger Software eine akkurate Darstellung haben möchtest.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Da ich auch noch nicht mich damit abfinden will, 1000 Euro für meine 2-3 Ausbelichtungen im Jahr auszugeben, klinke ich mich mal kurz mit ein:

Als Newbie habe ich mich ja im anderen Thread schon geoutet, daher mal die bescheidene Frage: Nicht farbmanagementfähige Software sind bei mir hauptsächlich ein paar wenige Spiele, ansonsten beschränke ich mich beim Nutzen des PCs auf Bildbearbeitung und etwas rumsurfen mit Firefox. Win 7 und Firefox sind doch farbmanagementfähig, so dass ich dort eigentlich keine Probleme bekommen sollte.

D.h. solange ich dann in den Spielen nicht totale Falschfarben zu erwarten habe, wäre der 2690WUXI2 für mich immer noch hochinteressant, zumal zu dem deutlich günstigeren Kurs. Was wäre denn das schlimmste, was mir passieren könnte außerhalb nicht gemanagter Software?

Die Fotos bearbeite und betrachte ich ja alle in gemanagter Software und abgesehen von der Fotobearbeitung kommts ja nicht wirklich auf enorme Farbtreue bei mir an.