Moin, moin,
ich habe mir einen neuen Bildschirm zugelegt, den Asus VK246H, bin damit soweit auch zufrieden solange ich in spielen die native auflösung von 1920:1080 verwenden kann. Der Bildschirm selber unterstützt keinerlei Skalierungseinstellungen, soll heißen:
Ältere Spiele die keine widescreen bildschirme unterstützen werden verzerrt dargestellt.
Mir wäre es aber lieber wenn an den Seiten schwarze Balken wären, und EIGENTLICH, sollte das Nvidia control panel diese optionen auch bieten:
(irgendwie is grad die Seite vom nvidia support down, sonst würde hier ein link zu der Anleitung stehen)
Eigentlich sollte man in DIESEM Menü auswählen können, ob das Bild z.B. genau 1:1 dargestellt wird, und dann eben schwarzen balken erzeugt werden sollen oder nicht. Bei mir fehlt diese Option bei dem NEUSTEN Treiber.
Bei dem alten Treiber gab es diese Option, ABER: Immer wenn ich die einstellungen geändert habe und auf übernehmen gegangen bin wurde die einstellung wieder zurückgesetzt.
Ich habe Meinen bildschirm definitiv über DVI angeschlossen, das ist nach nvidia die einzige vorraussetzung die man erfüllen muss um das treiber technische skalieren zu ermöglich.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? z.b. WC3 is einfach furchtbar wenns so verzerrt ist.
Vielen dank im voraus für eure hilfe,
haunse rein,
fastgiga