Monitor ab 24 Zoll als Stand-Alone Gerät mit Cardreader und Festplattenaschluss

• Hallo Zusammen,

ich benötige eigentlich nur einen Monitor ab 24 Zoll um meine Fotos anzuschauen, das heist, wenn möglich sollte das Gerät ohne PC laufen. Schön wäre ebenfalls, wenn ich meine Festplatte anschließen könnte und er hiervon ebenfalls meine Fotos abrufen könnte. Gegebenfalls auch noch meine AVCHD Videos. Gibt es so etwas?

Vielen Dank

• Eingebaut in einen Monitor ist mir soetwas nicht bekannt, aber gib mal "Media Player" bei Amazon ein, soetwas dürfte dir weiterhelfen. Das sind kleine Geräte die meistens per HDMI mit dem Monitor verbunden werden können und dann sehr viele Dateiformate ohne zusätzlichen PC abspielen. In die Geräte lässt sich eine Festplatte einbauen oder eine externe Festplatte per USB anschließen.

• Ich rate dir einen Media Player in Kombination mit einem preiswerten Monitor, z.B. den LG W2443T.
    An den Media Player kannst du dann deine Festplatten oder Usb-Sticks anschließen.

• guck dir mal die Mediaplayer WD TV an:

alternative Firmware:

Der schluckt fast alles, hat jede Menge positive Bewertungen und läuft am Fernseher, Monitor und zur Not auch mal am Roehren TV. Mit dem Teil bist du sehr flexibel und kannst ihn auch mal mitnehmen. (klein)