Suche 24'' für Bildbearbeitung bis 400€

• Ich suche einen Monitor, der für die Bildbearbeitung ausgelegt ist. Er sollte 24'' haben, aber auch nicht mehr als 400€ kosten. Sollte man in der Preiskategorie dafür nichts vernüftiges bekommen, darf es auch ein kleinerer Monitor sein. Es sollte halt nicht mehr als 400€ kosten.

Anwendungsbereiche sind wie gesagt Bildbearbeitung und alles, was man sonst so mit dem Computer "normal" macht. Fürs Spielen muss der Bildschirm nicht ausgelegt sein. Der Bildschirm wird dann später an meinem 15'' MacBook Pro hängen. Evtl. ist das ja als Information für die Schnittstelle wichtig.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

• Ein Kumpel besitzt den Samsung SyncMaster BX2450 , der ist meiner Meinung nach der Beste 24 Zoll Monitor wenn man das Preis/Leistungsverhältnis beachtet.
    Der Monitor hat:

24 Zoll
    LED
    VGA, HDMI Anschluss
    2ms Reaktionszeit
    Kontrastverhältnis von 5.000.000:1

Lies dir am Besten die Amazon Kundenbewertungen durch:

• Der hat aber ein TN-Panel und ist daher eher nicht für die Bildbearbeitung geeignet. Bei dem Preisrahmen bleibt eigentlich nur der HP ZR24w.

• Das mit der Bildbearbeitung und TN-Panels würde ich nicht zu eng sehen, wenn man nicht professionell Bilder bearbeitet, oder sehr hohe Ansprüche hat, dann reicht oft ein TN-Panel auch aus, sonst könnte ich mit meinem alten BenQ auch keine Bilder bearbeiten, das tue ich aber schon 4 Jahre und es geht, vielleicht nicht optimal, aber auch nicht so schlecht, dass man damit überhaupt nichts anfangen kann.