DELL U2311H erkennt Popcorn Hour A-110 über HDMI-to-DisplayPort-Kabel nicht

• Hallo!

Ich besitze einen Popcorn Hour A-110 Mediaplayer und möchte diesen gerne an meinem neuen DELL U2311H betreiben. Ich habe mir hierzu das Kabel PureLink DC0012-02 () bestellt. Leider springt mein Monitor sofort in den Energiesparmodus, weil er scheinbar kein angeschlossenes Gerät erkennt. Habe schon alle plausiblen Auflösungen (1080i, 1080p), die mir das Setup des Gerätes bietet, getestet.
    Was kann ich noch ausprobieren?

Grüße,

abacab

• Hab jetzt testweise auch mal einen Kathrein UFS 650sw hier. Auch hier sofort Energiesparmodus... Ein einziges Trauerspiel mit diesem DisplayPort-Mist...

• Nö, kein Trauerspiel, man muss nur ein wenig lesen ...

Du hast kein "HDMI-to-DisplayPort-Kabel" gekauft wie du geschrieben hast, sondern ein "DisplayPort-to-HMDI-Kabel", wie Purelink korrekt schreibt. Ein DisplayPort-Ausgang kann mit diesem Kabel auch ein Bild an HDMI-Monitoreingänge liefern - der DP kann einfach beides, so ist die Technik. Umgekehrt klappt das nicht, mit einem einfachen Kabel kann man aus dem HDMI-Ausgang deines Mediaplayers kein DisplayPort-Signal für den U2311H zaubern, denn HDMI kann nur HDMI und ein bisschen DVI. Manche Händler weisen bei diesem Kabel speziell darauf hin, weil viele Kunden das Kabel falschherum verwenden möchten ...

Mit einem billigen HDMI-zu-DVI Kabel hätte es gleich geklappt, aber der DVI-Eingang des U2311H ist wahrscheinlich schon belegt :)