[Beratung] LCD 37-40" mit DVB-S2 und sehr guter Scalierung

  • Nabbent,


    mir ist grade meine gut 20 jahre alte Röhre abgeraucht. Ich schätze mal, ein Arzt lohnt nicht mehr und ich lasse sie in Frieden ruhen.
    Ergo brauche ich was neues.


    Da ein wenig klamm (aber nicht verarmt) bin möchte ich etwas, daß
    - einen integrierten DVB-S2 Tuner hat (zwecks Vereinfachung der Bedienerfreundlichkeit; sonst kriegt meine Frau die Kriese)
    - das Signal meines treuen SD-Festplattenrekorders via Scart möglicht gut wiedergibt (ich gendenke die nächste Zeit nicht, den TF-5500 mit 2 Tunern durch die extravagant teure HD- Edition zu ersetzten).
    - langlebig ist (ich kaufe ungerne 2 mal)
    - Schaublöcher hinten dran hat (Schrank zu klein - ich muß eine Türe lahm legen - heißt glaube ich VESA)
    - nicht höher als 61cm ohne Fuß ist.


    Das läuft wohl auf ehr auf 37" als 40" hinaus (?).


    Innerhalb meiner sehr kurzen Einarbeitungsphase sind mir auf ehr zweifelhaften Testseiten der Samsung LE37C579 gutes (P/L) und der Panasonic TX-L37GW20 (gutes Bild?) aufgefallen.


    Bevor ich morgen Abend irgend welchen Müll kaufe baue ich auf eure geschätze Meinung.


    Lieben Dank
    Harvey