Suche 2 passende TFTs

• hallo prad-forum,

bei mir ist der wohlstand ausgebrochen, und ich suche jetzt 2 tfts. die anforderungen an den ersten:
    2560*1600 pixel. möglichst blickwinkelstabil, vor allem kein aufscheinen beim leicht quer draufgucken. soll keine komischen geräusche machen (hab letztens was von einem monitor mit eingebautem lüfter gelesen), und ich habe nur wenig lust, mich mit einem kalibierungsgerät davor zu setzen, die farben sollten schon einigermaßen passend voreingestellt sein. der monitor sollte im dunkeln zu gebrauchen sein, d.h. ein guter schwarzwert bzw hoher kontrast auch bei geringer helligkeit ist wichtig. und hatte ich das ips-aufscheinen in den ecken schon erwähnt? das will ich nicht.
    reaktionszeit und input lag sind relativ egal, bildqualität ist wichtiger.

die anforderung an den zweiten:
    zocker-tft, 1920*1200, >=26 zoll, 16:10, so wenig input lag und reaktionszeit wie möglich. 3d (für 3d vision) ist ein nice to have, muss aber nicht sein. bildqualität ist zweitrangig, sollte aber nicht unterdurchschnittlich sein.

in beiden fällen spielt geld erstmal keine rolle.
    was gibt es da so?

• was den gamer-tft angeht: kann ich irgendwie gezielt nach inputlag-freien monitoren suchen? die datenbank auf digitalversus verrät mir zwar das inputlag für viele monitore, aber man kann nicht gezielt dannach suchen. und hier auch nicht.

• Die reinen Produktdaten helfen dir dabei auch nicht viel weiter. Bei deinen Anforderungen fällt mir kein passendes Gerät ein. Wieso muss es 16:10 sein? Wenn du einen 24" mit 16:9 nimmst, wäre dieser zu empfehlen: Asus VE246H

• @ HamsterofDeath: Du solltest dich vielleicht einfach mal entscheiden was du wirklich willst und womit du leben kannst.
    Das Leben besteht aus Kompromissen. -Solche wirst du auch beim Monitorkauf eingehen müssen.

Die eierlegende Wollmilchsau, die wirklich alles unter einen Hut bringt was du also "nogo" nanntest gibt es nicht!
    Mit den Vorgaben kannst du die Suche gleich abbrechen. Denn deine Aufzählung beinhaltet IMMER etwas, was du an einem x-beliebigen Monitor kritisieren können wirst.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: