Neuer Zocker Fernseher: min. 42" LCD gesucht!

• Hallo Leutz,

werde demnächst umziehen und suche nun einen passenden LCD-TV für mich.
    Habe mich schon über einen längeren Zeitraum informiert und nach einigen Geräten recherchiert. 8)

• min. 42 zoll
    • max. 650 Euro am liebsten billiger :P
    • Full HD
    • interne Tuner sind nicht so wichtig (werde einen TechniStar S1 über SAT laufen lassen)
    • Sehr gute Bildqualität (TV - Konsole - DVD - BluRay - Fussball)
    • Tonqualität ist nicht soooo wichtig (da ein AV-Receiver angeschlossen wird - 5.1 betrieben)
    • 100 Hz
    • Konsolen tauglich PS3 - XBox (geringer Input Lag)
    • min. 3 HDMI
    • min. 1 optischer Audioausgang (wie gesagt für den AV-Receiver)
    • optional mit USB Aufnehm - Abspielfunkiton auf eine externe HDD

Meine Favoriten sind:

• LG 42LD550
    • Toshiba 46XV733G
    • Eure Vorschläge?!?!

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
    Wie gesagt der LG wäre der billigste aber die Frage ist welcher der drei am besten fürs TV - PS3 zocken - und Filme geeignet ist. :S

Vielen Dank schon mal. GruZz Semsemillia

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir Deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, möchte aber nur zwei Anmerkungen machen:

1. Wird die Bildaufbauzeit oder der Lag bei den wenigsten Tests berücksichtigt. Auch uns stellt die Lag Messung noch vor technische und logistische Probleme.

2. Bitte bedenke, dass Toshiba in Deutschland keinerlei Garantie gewährt! Sie bieten nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren an. Wenn Dein Gerät nach einem halben Jahr also einen Defekt hat, wird man Dich bei Toshiba lediglich an einen Shop verweisen der bei Dir in der Nähe ist und die Reparatur durchführen wird. Nicht nur dass Du das Gerät dort hinbringen musst (toll wenn kein Karton mehr vorhanden ist oder die Reparaturwerkstatt eben nicht so ganz in der Nähe ist). Wenn das Gerät dann repariert ist, musst Du das erst bezahlen oder eine Kostenübernahmeerklärung des Shops vorlegen, bei dem Du gekauft hast.

Ich habe das selbst mitgemacht und würde mir aus diesem Grund nie wieder einen Toshiba kaufen. Der Preis mag günstig erscheinen, klar wenn man Null Service und Garantie mit anbietet. Solange alles gut läuft prima, aber wehe mit dem TV-Gerät stimmt irgend etwas nicht.

• Das höre ich zum erstenmal, vielen Dank für diese Info!
    Verstehe schon, dass das Toshiba nicht publik macht - würde ich als ServiceFehltritt bezeichnen :D
    Ist das nur in DEU so? oder ganz Europa - Wollte den Fernseher im i-Net bestellen, also lass ich wohl lieber die Finger vom Toshiba, . . . schade!

Nun gut - kann mir sonst noch jemand helfen? Bitte um eure Antworten :P

gruZz und einen schönen Sonntag noch.

Semsemillia