Hallo zusammen!
Ich habe mir heute den Belinea 10 17 15 gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät aber wie ich schon vorher befürchet hatte hat gibt es einen defekten Pixel in der Mitte des Bildschirms (leuchtet weiß). Der Pixeln fällt nur auf, wenn das Bild dunkel ist desswegen bin ich mir nicht sicher ob ich den Monitor zurückbringen soll. Meine Bedenken sind, dass der neue dann noch mehr Pixelfehler hat oder andere Macken. Eigendlich wollte ich mir Heute beim Händler das Bild des Monitors ansehen, um es auf Pixelfehler zu Überprüfen aber mir wurde gesagt, dass das nicht ginge, weil die Ware dann nicht mehr Verkauft werden kann. Was soll ich machen wenn ich das Gerät zurück bringe? Das Modell will ich haben aber ich will auf keinen Fall 2x nen Monitor umtauschen müssen
-
-
-
Wenn du den Monitor austauscht, kannst du u.U. noch mehr Pixelfehler bekommen. Letztendlich muß du es danach entscheiden, ob dich der Pixelfehler stört oder nicht. Deine Sorge, daß aufgrund des einen Pixelfehlers noch mehr entstehen, ist unbegründet. Ein Pixelfehler ist nicht für das Entstehen weiterer verantwortlich, was sowieso nur im Ausnahmefall passiert.
Die Rückgabe geht auch nur, wenn du den Monitor online gekauft hast. Ansonsten hast du kein Rückgaberecht, und du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
-
also ich habe den händler im vorhinein gefragt, ob ich den monitor wieder zurückbringen kann wenn die qualität mir nicht passt. er hat nur gesagt dass ich den monitor in originalverpackung wiederbringen muss!
-
Zitat
Original von dominic
also ich habe den händler im vorhinein gefragt, ob ich den monitor wieder zurückbringen kann wenn die qualität mir nicht passt. er hat nur gesagt dass ich den monitor in originalverpackung wiederbringen muss!Nachahmenswerte Kulanz!
-
Zitat
Original von Weideblitz
Wenn du den Monitor austauscht, kannst du u.U. noch mehr Pixelfehler bekommen. Letztendlich muß du es danach entscheiden, ob dich der Pixelfehler stört oder nicht. Deine Sorge, daß aufgrund des einen Pixelfehlers noch mehr entstehen, ist unbegründet. Ein Pixelfehler ist nicht für das Entstehen weiterer verantwortlich, was sowieso nur im Ausnahmefall passiert..
Ich glaube er hat eh das gemeint was du als erstes geschrieben hast und nicht das dadurch welche entstehen -
yep genau
-
Wenn dich dieser Fehler stört und der Händler dir den Tausch angeboten hat, dann hole dir einen anderen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß du wieder einen solchen Fehler in der Bildschirmmitte hast für möglich, aber so gering, daß sich ein Tausch lohnen könnte.
Wenn du mit diesem Fehler leben könntest, frage nach einem Preisnachlass. -
Zitat
Original von dominic
yep genauDanke, falsch gelesen von mir. Da der Pixel in der Mitte sitzt, würde ich aber trotzdem einen Tausch in Erwägung ziehen, wenn dich der Pixel wirklich stört. Sicherlich besteht die Wahrscheinlichkeit, daß du später mehr Pixelfehler hast, da diese aber wieder in der Mitte sitzen und leuchten halte ich auch für unwahrscheinlich wie Axel.
-
ok, vielen dank! ich werde den monitor dann heute noch umtauschen gehen.