Hallo,
als Poster bin ich hier neu, als eifriger Leser aber schon einige Zeit dabei. Da ich nun kurz vor dem Kauf stehe wollte ich noch mal hier fragen und eure Meinung hören (lesen)
Ich möchte meinen FSC P19-2 nun endlich in Rente schicken und habe mir den EIZO S2243WFS-BK und den EIZO SX2262WH-BK ausgesucht. Beide bieten 1920er Auflösung mit PVA Panel, das sollte es schon sein. Der CG23 wäre mir mit 1680 ist einfach zu "grobpixelig" und kalibrieren will bzw. brauche / möchte ich auch nicht.
Leider lese ich mal über den dann über den was Positives / Negatives. Der S2243 brummt mehr, der SX2262 ist dann doch nicht so perfekt ausgeleuchtet, wie man es für 700 Euro erwarten kann. Die Wahl allein vom Geld abhängig zu machen bringt für mich nichts - dran sollte es nicht scheitern.
Ich mache hauptsächlich Office, Video und Bildbearbeitung drauf, fast keine Spiele - alles am MAC. Ich nutze die Corel Suite (unter XP) und Adobe Photoshop Elements 9 (im MAC), sowie iMovie. Fotografieren tu ich mit JPEG oder RAW, filmen in 720p (Panasonic Lumix GH2). Kalibierung kommt für mich nicht in Frage, so ernst betreibe ich das Hobby nicht
Zum MAC noch eine Frage: ich habe einen MacPro (2010er Modell) mit der ATI 5770 - kann die via DisplayPort die 10Bit liefern? Habe gelesen, dass es dafür spezielle Grakas benötigt und nicht jede via DisplayPort das liefert.
ODER übersehen ich einen TFT Kandidaten? Der NEC P231 hat ein IPS Display, da würde mich der Kristalleffekt zu sehr stören. Hatte zu Testzwecken mal den Dell Ultrasharp U2311H bestellt, naja ... Ein 24er ist fast schon zu groß für meinen Schreibtisch, leider.
Vielen Dank für eure Antworten, auf die ich mich jetzt schon freue.
Sven