Allroundtauglicher, stromsparender Monitor 23-24" gesucht

• Hallo zusammen,

da ich mich kurzfristig monitormäßig "vergrössern" möchte auf einen 23-24"-Monitor wende ich mich hiermit an Euch, damit ich ggfs. die eine oder andere Empfehlung bekommen kann.

Ich nutze den Monitor überwiegend als Office-Monitor, allerdings spiele ich hin und wieder auch gerne ´mal FIFA oder NBA. Filme werden eigentlich gar nicht über den Rechner geschaut.

Wichtig wäre für mich auch noch, daß der Monitor stromsparend arbeiten sollte, weshalb der HP ZR24w mit seinen 85W Verbrauch leider nicht in Frage kommt, aber wie sieht es denn mit den aktuellen LED-Monitoren aus?

Als Budget stehen mir maximal 350 EURO zur Verfügung, eine Höhenverstellbarkeit wäre für mich von Vorteil.

Der Fujitsu P23T-6IPS wurde von mir auch schon begutachtet, allerdings komme ich da gegen die Gehäusefarbe nicht an......ich habe ihn bisher nur in "grau" gesehen.

Vielleicht hat ja hier jmd noch eine Idee!?!?

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Grüße

MrKy

• Der U2311H macht mir einen soliden Eindruck und wird auf alle Fälle schon ´mal zur engeren Auswahl genommen.

Allerdings habe ich jetzt noch den LG IPS231P entdeckt, über den es ja leider noch nicht so viel zu lesen gibt.

Was haltet Ihr von den technischen Daten in Bezug auf das Einsatzgebiet beir mir?

MrKy