Welches Format ist besser 16:09 16:10 oder 4:3

• Hallo

Ich suche zur zeit einen Ersatz für meinen alten 17 Zoll von 2003.
    Die Hintergrundbeleuchtung gibt den Geist auf.

Jetzt stellt sich die Frage was kaufen.
    Preis bis 300 euro.
    LED Hintergrundbeleuchtung sollte er haben.
    Die frage ist Büro Gerät oder doch lieber aus dem Privat Sekment.
    Und auch welches Format der neue haben soll.
    4:3 oder 16:10 oder ganze neue haben ja 16:09
    225PL2ES fand ich ganz gut wegen dem PowerSensor.
    Weiß jemand wie gut der zb ist (225PL2ES)
    Der hat allerdings noch 16:10
    Die neuen sind noch nicht lieferbar und haben 16:09.
    Warten ?
    Oder doch lieber 04:03 ?
    Die Größe selber denke ich kommt es mir weniger drauf an.
    da ich bis jetzt auch mit 17 Zoll zurecht kam.
    Spielen werde ich auch aber ehr selten.
    Und auch mal Filme schauen.

Der BL2400PT sah auch gut aus aber die Meinungen hier gefielen mir dazu nicht.

• 4:3 gibt es in dem Bereich nicht mehr, also musst du dich nur zwischen 16:9 und 16:10 entscheiden.
    Wieso soll er unbedingt LED haben?
    Wie willst du Filme gucken, in der gleichen Position wie du auch arbeitest oder deutlicher tiefer, zum Beispiel vom Bett aus?

• LED um strom zu sparen.
    Und ist doch besser fürs Bild oder ehr nicht ?

Ja ich schau auch schonmal hier Filme bin halt ein Student der keinen eigenen Fernsehr hat.
    Und wenn dann mal kein Platz vor dem TV ist schaut man auch schon mal gerne am Monitor.

• LED spart gerade bei 22" garnicht so viel Strom wie man vielleicht denkt und ein besseres Bild liefern die auch nicht.
    Meine Frage mit der Position hast du noch nicht beantwortet ;) Wenn du nämlich aus einer tieferen Position gucken solltest, würde ich keinen Monitor mit TN-Panel empfehlen, da bei denen die Farben schnell verfälscht wiedergegeben werden, wenn man nicht direkt davor sitzt.

• Ja auch eine Tiefere Position.
    Da sagen sie was der 225PL2ES hat nur TN.
    Dann hätte man einen größeren kann aber doch wieder nur davor sitzen wegen dem Blickwinkel.

• Ok

sieht aber schlecht aus bis auf 2 Modelle konnte man nichts finden.
    Iheres und der HP ZR24W
    Der aber schon etwas zu teuer ist.
    Es verbauen ja fast alle nur TN.

Eine andere Frage kann man eigendlich unter Modelle finden bei Prad nicht nach Jahr sortiern ?
    Weil wenn ich jetzt versuche nach Pancel zu suchen und dann die neusten zu sehen muss man alles durchblättern auch die vom Jahr 2000 stehen noch drinn und vieles ist ja nicht mehr zu bekommen.

• Es gibt als Suchparameter das Erfassungsdatum, mit dem du die ganz alten Modelle ausschließen kannst.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit die Sortierung anhand eines Suchparameters festzulegen.

• Alternativ hilft auch der Suchparameter Preisangabe, dann fallen alle nicht mehr erhältlichen Modelle raus. Allerdings fehlen dann auch die schon angekündigten, aber noch nicht erhältlichen, neuen Modelle.