Guten Abend Forumgsgemeinde
Endlich ist auch mein Silver Haze Pro eingetroffen. Eigentlich kann ich ja nun loslegen. Habe gesehen, dass das Handbuch im PDF vorliegt, dem werde ich mich auch gleich mal widmen. Aber um Ärger vorzubeugen... gibt es irgendwelche Tipps & Tricks, die bevor ich anfange oder während der Kalibrierung unbedingt beachten sollte? Möchte nur ungern was versemmeln.
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Kalibrierung mit Silver Haze Pro und der iColor 3 Display Software ein Klacks sein soll. Denke wenn man Ahnung von der Botanik hat sicherlich, aber wenn man als Newbie einsteigt, gibt es sicher die eine oder andere Hürde oder?
Wenn ich nur schon die Überschriften der Titel im Handbuch lese: Hardwarekalibration (geht ja angeblich nicht mit dem NEC Multisync), dann Werkskalibration, Softwarekalibrierung (ist dann wohl meine Variante die ich nehmen muss), Profilierung... da gehts schon los.
Kennt ihr die Werbung wo der eine an der Theke nen Kaffe bestellt und die Bedienung ihm dann zig Sachen aufzählt wie: Kolumbianischer oder indischer Kaffee? Mit Kristallzucker oder candiertem? Mit Milch oder Kaffeesahne? Er wollte doch nur nen Kaffee Ich möchte nur nen korrekt kalibrierten NEC
Für Tipps bin ich also sehr dankbar.
Greetings
X-Wave