Suche Grafik-Monitor ca 400 Euro

• Hi Ihrs,
    ich bin bei der Auswahl an Monitoren schlicht überfordert. ;)
    Ich arbeite im Grafik und Film Bereich, auch wenn ich überwiegend auf Arbeit mit sehr guten Monitoren zu tun habe, welche leider unbezahlbar für mich sind, suche ich einen für zu Hause, der gut mithalten kann. Auch da ich öfters Arbeiten von zu Hause aus mache.
    Wichtig ist mir daher eine sehr gute Bildqualität, sprich Helligkeit/ Kontrast und Farbwiedergabe, und auch ganz wichtig, dass er so gut wie möglich neutral bei verschiedenen Blickwinkeln ist, besonders wenn man mal ein bissle von oben oder unten draufschaut.
    Achso, er sollte mind. eine Full HD Auflösung besitzen.
    Ansonsten, spiele ich auch gern mal das eine oder andere Game und er sollte daher nich unbedingt der langsamste sein, aber das ist auf jedenfall sekundär.
    Kann mir daher jemand einen guten Monitor empfehlen? ich wollte nicht mehr als 400euro ausgeben. Weniger wäre au ned schlecht ;)
    Es sei denn es gibt sehr gute Gründe warum ich eventuell nochmal draufpacken sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Das ist so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau, die du gern hättest.
    Ich kann dir nur helfen die Suche ein bisschen zu konkretisieren. Bei dem Budget und den Anforderungen gehts Richtung 24" und einer Auflösung von 1920x1200. Eine Möglichkeit hierbei wäre der HP ZR24w.
    Der nächste Schritt in der Auflösung (dann 2560x1440 und 16:9) fängt bei 650 Euro für Consumer-Produkte an (etwa Dell U2711) und liegt für auf den Profi- und Grafikerbereich ausgelgte Geräte bei 1150 (z.B. NEC PA271W). Da dir die Bildqualität so wichtig ist, liegt das weit über deinem Budget.
    Ich hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben. Testberichte zu einigen Modellen finden sich ja auf prad.

• Sehe ich leider genauso wie Christian Matt.
    Deine Anforderungen sind mit 400 Euro Einsteigermonitoren nicht realisierbar.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: