Dell U2711 oder doch Fujitsu P27T-6?

• Guten Abend.

Ich plage mich schon seit längerem rum, welcher Monitor für mich der bessere ist.

Zum Einem möchte ich einen Monitor mit möglichst guter bis sehr guter Darstellung (keien Störenden Effekte) für Bildbearbeitung, Filme, Spiele,...
    Zum Anderen sollte er jedoch nicht zuviele Kosten verursachen (Stromverbrauch), eine gute Garantiezeit besitzen und eventuell wenig Input-Lag.

Aktuell spricht ja einiges für den Fujitsu, aber weiß passt mir nicht unbedingt zum System und Pivot ist mir dermaßen egal. Wenn aber der Fujitsu dem Dell so weit überlegen ist (auch in Anbetracht der Bildqualität), so würde ich in den sauren Apfel beißen und den weißen Fujitsu nehmen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

P.S.: Testberichte hab ich gelesen, aber da ich noch nicht sehr viele IPS in Live gesehen habe, kann ich die Messwerte oft nicht korrekt deuten.

lg Cluster

• Nachdem ich gemerkt habe, dass ich beim Fujitsu keinen Composite Eingang für meine Wii habe, möchte ich nur noch wissen, welcher der beiden besser für Bildbearbeitung geeignet wäre.

Vielen Dank schonmal.

• Keiner eine Ahnung, welcher der beiden besser ist zum Bearbeiten von Bildern? (Spreche hier vor allem von Kontrast, Helligkeitsverteilung und Farbraumdarstellung. Aber auch von anderen Einflüssen (Entspiegelung, etc))

Oder sind sie beide gleich gut?

Habe mir die Tests angesehen und Unterschiede sind da, aber da ich noch keinen IPS hatte, kann ich mir keinen Reim daraus machen wieviel Einfluss die einzelnen Vor- und Nachteile haben.

• Ich kann für die Bildqualität des P27T-6 sprechen, hatte aber noch keinen direkten Vergleich zum U2711, ist also nicht ganz fair wenn ich dir den P27T-6 aufschwatzen würde :) Laut Testberichte kannst du mit beiden Geräten eigentlich nichts falsch machen. Wenn dir die Farbe des Fujitsu nicht gefällt oder eine gewünschte Schnittstelle vermisst, nimm den Dell ansonsten hast du wohl die Qual der Wahl :) Ich selber habe seit etwas über einem Jahr den Fujitsu P22W-5 und bin ein Fujitsu Fan geworden. Besonders der intelligente Netzschalter erwähne ich immer wieder gerne da dieser einfach perfekt umgesetzt ist. Genau so stelle ich mir die Arbeit eines Netzschalters vor :) In der Form bietet das kein anderer Hersteller.

Optisch muss ich sagen gefällt mir der U2711 ein bisschen besser.

• Wenn mir jemand sagen kann, dass der DELL U2711 keine Probleme mehr mit der Standby Funktion hat würde ich ihn direkt nehmen ;)

Man kann die volle auflösung nicht nutzen, da der Monitor im Betrieb über den display Port nicht betrieben werden kann soweit ich das jetzt mehrmals gelesen habe!?

Gruß Chris