Werkzeuge / Tools zum Kalibrieren der Farbeinstellung

  • Hi,
    ich habe heute einige Stunden damit verbracht meinen LG 42LE5300 mehr oder weniger korrekt einzustellen.
    Nachdem ich es geschafft hatte, dank der Einstellungen die im Testbericht des 37LE5300 vermerkt sind :thumbsup: und der DVE HD Basics Blu Ray beiliegenden Farbkarte, die Einstellungen recht nahe an meine Wünsche navigieren.
    Aber dennoch stelle ich fest, dass die Farben zwar besser sind als zuvor, aber lange noch nicht gut. Alle Gesichter sehen tendenziell so aus, als würden die Leute gerade von einem Dauerlauf kommen während die Lippen trotzdem ins bläulich/grüne stechen.
    Daher würde ich inzw. am liebsten bei Null anfangen und alle Farben selber einstellen. Doch leider bietet mir die Farbkarte nur die 3 Grundfarben an. Aber nicht die 6 Farben die sich in dem Gerät kalibrierne lassen.
    Long Story Short: Wie mache ich dies am Besten. Gibt es da Geräte bzw. Tipps?
    Am besten Möglichkeiten die sich sowohl am MedienPC als auch Blu Ray Player verwenden lassen. Denn ich habe feststellen müssen, dass die exakt gleichen Einstellungen die am PC gut aussehen am Blu Ray Player nicht ordentlich aussehen und umgekehrt.

    I am all abot Wine, Woman and Song. Pretty much in that order... Wait, make that Woman, Wine and Song...