Hi,
ich bin Gamedesigner und 3D/2D Artist und auf der suche nach 2 neuen Monitoren
in die engere Auswahl hab ich jetzt den Dell UltraSharp U2311H und den Asus pa246q genommen
da ich nichts mit Drucken zu tun habe ist mir eine Farbechtheit (erweiterte Farbraum) nicht ganz so wichtig
eher die allgemeine Quallität
ich denke die 2 Monitore spielen in 2 Liegen (Preis und Quallität) da ich nicht ganz so viel Geld habe kommt mir der Dell ganz gelegen nur die 1080 Pixel statt 1200 stören mich
in letzter Zeit hab ich an einem Samsung, Phillips und Apple Monitor geabeitet
der Samsung war ganz gut, der Phillips war mit und der Apple war schrecklich (spiegelt und stellt helle sowie dunkle töne schlecht dar)
an allen 3en hat mich gestört das feine Farbunterschiede schlecht oder gar nciht (Apple) dargestellt worden sind
also wenn ich zb in Photoshot mit 5% Deckkraft schwarz arbeite passiert beim ersten Pinselstrich auf dem Apple 24" Cinemadisplay nichts erst beim 2. Pinselstrich
bei den anderen Monitoren ähnlich nur bei hellen Tönen und das stört mich schon sehr
naja und da ich mich mit Monitoren und dem ganzen Fachzeugs drumherum nicht wirklich auskenne woll ich mal fragen zu welchen Ihr mir ratet (auch Preis/Leistungs mässig)
oder vielleicht kann mir jemand auch einen ganz anderen Monitor empfehlen
vielen dank schon mal für euer Mühen
PS sorry wenn ich irgendwelche Fachbegriffe verwechselt habe