Dell U2311H oder Asus pa246q brauche Hilfe

• Hi,
    ich bin Gamedesigner und 3D/2D Artist und auf der suche nach 2 neuen Monitoren
    in die engere Auswahl hab ich jetzt den Dell UltraSharp U2311H und den Asus pa246q genommen
    da ich nichts mit Drucken zu tun habe ist mir eine Farbechtheit (erweiterte Farbraum) nicht ganz so wichtig
    eher die allgemeine Quallität
    ich denke die 2 Monitore spielen in 2 Liegen (Preis und Quallität) da ich nicht ganz so viel Geld habe kommt mir der Dell ganz gelegen nur die 1080 Pixel statt 1200 stören mich
    in letzter Zeit hab ich an einem Samsung, Phillips und Apple Monitor geabeitet
    der Samsung war ganz gut, der Phillips war mit und der Apple war schrecklich (spiegelt und stellt helle sowie dunkle töne schlecht dar)
    an allen 3en hat mich gestört das feine Farbunterschiede schlecht oder gar nciht (Apple) dargestellt worden sind
    also wenn ich zb in Photoshot mit 5% Deckkraft schwarz arbeite passiert beim ersten Pinselstrich auf dem Apple 24" Cinemadisplay nichts erst beim 2. Pinselstrich
    bei den anderen Monitoren ähnlich nur bei hellen Tönen und das stört mich schon sehr
    naja und da ich mich mit Monitoren und dem ganzen Fachzeugs drumherum nicht wirklich auskenne woll ich mal fragen zu welchen Ihr mir ratet (auch Preis/Leistungs mässig)
    oder vielleicht kann mir jemand auch einen ganz anderen Monitor empfehlen

vielen dank schon mal für euer Mühen

PS sorry wenn ich irgendwelche Fachbegriffe verwechselt habe

• Ich frage mich immer, warum gerade die Leute die ihr Geld am Bildschirm verdienen oder zumindest hohe Ansprüche stellen und überdies schon entsprechende Erfahrungen mit Geiz ist Geil Bildschirmen gemacht haben, immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen, und an der falschen Stelle sparen wollen...? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: