Dell U2311H oder Asus pa246q brauche Hilfe

• Hi,
    ich bin Gamedesigner und 3D/2D Artist und auf der suche nach 2 neuen Monitoren
    in die engere Auswahl hab ich jetzt den Dell UltraSharp U2311H und den Asus pa246q genommen
    da ich nichts mit Drucken zu tun habe ist mir eine Farbechtheit (erweiterte Farbraum) nicht ganz so wichtig
    eher die allgemeine Quallität
    ich denke die 2 Monitore spielen in 2 Liegen (Preis und Quallität) da ich nicht ganz so viel Geld habe kommt mir der Dell ganz gelegen nur die 1080 Pixel statt 1200 stören mich
    in letzter Zeit hab ich an einem Samsung, Phillips und Apple Monitor geabeitet
    der Samsung war ganz gut, der Phillips war mit und der Apple war schrecklich (spiegelt und stellt helle sowie dunkle töne schlecht dar)
    an allen 3en hat mich gestört das feine Farbunterschiede schlecht oder gar nciht (Apple) dargestellt worden sind
    also wenn ich zb in Photoshot mit 5% Deckkraft schwarz arbeite passiert beim ersten Pinselstrich auf dem Apple 24" Cinemadisplay nichts erst beim 2. Pinselstrich
    bei den anderen Monitoren ähnlich nur bei hellen Tönen und das stört mich schon sehr
    naja und da ich mich mit Monitoren und dem ganzen Fachzeugs drumherum nicht wirklich auskenne woll ich mal fragen zu welchen Ihr mir ratet (auch Preis/Leistungs mässig)
    oder vielleicht kann mir jemand auch einen ganz anderen Monitor empfehlen

vielen dank schon mal für euer Mühen

PS sorry wenn ich irgendwelche Fachbegriffe verwechselt habe

• Ich frage mich immer, warum gerade die Leute die ihr Geld am Bildschirm verdienen oder zumindest hohe Ansprüche stellen und überdies schon entsprechende Erfahrungen mit Geiz ist Geil Bildschirmen gemacht haben, immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen, und an der falschen Stelle sparen wollen...? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wenn du diese zwei Monitore favorisierst, dann rate ich dir zum Asus PA246Q. Alternativ könnte auch noch der Fujitsu P27T-6 ein interessanter Kandidat sein. Für 200 Euro bekommt man diese Monitore aber nicht ;) :)

• @ RotesMeerJogger der Fujitsu ist mir dann doch etwas zu teuer

den Dell finde ich aufgrund seine Preises so interessant das der Asus besser ist war mir schon klar aber wiegt das den mehr Preis auf ?

@ TFTshop weil ich eben nicht an der falschen Stelle sparen will bitte ich hier ja um Rat, und die von mir genannten Monitore sind sicher keine Geiz ist geil Ware (24" Cinema Display)

nur möchte ich halt auch nicht für Eigenschaften eines Monitors bezahlen die ich nicht brauche

@ KoreaEnte klar spielt der Preis eine Rolle wenn nicht hätte ich den Asus schon längst bestellt

• Gutes Werkzeug hat eben seinen Preis. Wenn ich pro Jahr mal fünf Schrauben irgendwo reindrehen muss, kauf ich mir auch keinen 300 Euro Akkubohrer oder 30 Euro Schraubenzieher dafür - wenn ich in der Situation bin ärgere ich mich aber immer wieder dass ich kein gutes Werkzeug habe ;) :) In deinem Fall ist der Monitor aber eben dein Werkzeug das du täglich brauchst und glaube mir, in dieser Branche ist der Konkurenzkampf so groß dass es nicht mehr möglich ist dass ein und dieselbe Leistung bei Hersteller A doppelt so teuer ist wie bei Hersteller B weil Hersteller A ordentlich abcashen will ;) Nur knapp über 200 Euro für den U2311H klingt schon verlockend und ist vermutlich für Ottonormalverbraucher ein interessantes Schnäppchen - aber bist du ein Ottonormalverbraucher oder verdienst du mit dem Werkzeug "Monitor" dein Geld? Aber wenn du nicht umhin kommst deine Neugier zu befriedigen dann bestell dir mal den U2311H und wenn du zufrieden bist dann passt es ja ... und wenn nicht dann kannst du immer noch den PA246Q kaufen ... oder einen anderen :)

• Hehehehe der Vergleich mit dem Werkzeug passt grad echt gut

ich konnte heute ein altes Werkzeug aus der ehemaligen Firma meines Vaters für 400€ verkaufen
    damit ist klar das ich mir 2 mal den Asus pa246q holen werde

@ RotesMeerJogger die Monitore sind "nur" privat Gebrauch

vielen Dank für die ganzen Tips

• Ganz klar Dell. Allein schon der Preis spricht dafür. Und die Bildqualität ist top