Entscheidung zwischen Eizo FS2331 / EV2333 / MS230W

• Hallo, kann mir jemand bei diesen Eizo - 23 Zoll Modellen helfen?
    Ich möchte einfach nur das schönste Bild haben, da ich täglich mehrere Stunden vor dem PC verbringe. Hauptsächlich betreibe ich mit dem Monitor Officearbeiten, CAD. Filme eher selten und Spiele noch seltener bis nie.

Eizo FS 2331 (Gamer)
    Eizo EV 2333 (Office Bildbearbeitung)
    Eizo MS230W (Krankenhäuser, Röngtenaufnahmen)

- Stimmt es, dass der Eizo MS230W ein S-PVA Panel hat? Laut Datenblatt hat er dies, aber ich frage mich, warum dann die anderen zwei 23 Zöller in der gleichen Preisregion nur ein C-PVA Panel verbaut haben? Dann wäre der MS230W theoretisch mit seinem S-PVA Panel schneller als die anderen 2 "Consumer" Eizos? ?(

- Unterschied zwischen Eizo FS2331 und Eizo EV2333 ist eigentlich nur die fehlende Höhenverstellung beim FS 2331, der dafür eine Fernbedienung und ein paar "kleine zusätzliche Einstellungs-Extras" hat, Kontraste, Bildqualität müssten die komplett gleichen sein oder? :whistling:

- Beim Eizo MS230W müsste die Graustufenauflösung etwas besser sein, weil er die Dicom Tonwertkurve hat? :huh:

Momentan gibt es den Eizo FS 2331 für ca. 320 €, ich bin aber noch am überlegen, denn ich möchte das beste Bild für meine Augen haben. :rolleyes:

• laut Eizo ist das Panel nun doch kein S-PVA, obwohl es ganz klar im Datenblatt steht.
    Ich hatte mir den MS230 gekauft (anderer Beitrag geschrieben) und bin zufrieden, fühle mich aber verarscht.
    Hier die Mail von Eizo:

in den Spezifikationen des Bildschirmes steht bei beiden Modelle PVA, das S bezieht sich nur auf den Hersteller und beide haben den gleichen
    Da der MS230w eine zusätzliche DICOM Kurve hat ist dieser Mode speziell für die Diagnostik
    Der Bildeindruck ist in den anderen Modies identisch.

Sehr lustig die komische Aussage :whistling:
    Auf eine Höhenverstellung würde ich nicht verzichten wollen.
    Gruß Alex

• Danke für die Antwort, ich denke, ich werde den Eizo FS 2331 nehmen. Wegen der Höhe würde ich zur Not ein Buch drunterstellen ^^ . Vor allem der jetzige Preis (durch die Eizo-Aktion ca. 100-120 € günstiger) gefällt mir für dieses Gerät recht gut.