Welchen 17''oder 18'' für 400-550 EUR?

• Hallo!

Nachdem ich als Neuling hier einige threads gelesen habe, bin ich ein wenig schlauer, aber noch mehr verunsichert ;) !

Die letzten TOP 5 sind ja schon etwas veraltet, daher meine Frage: Gibt es in der o.g. Katergorie momentan besonders empfehlenswerte Displays? Anwendungsgebiete: 50 % Office und Internet, je 25% Games und Grafik. DVI sollte schon sein. Ist in den nächsten Wochen vielleicht DER grosse Renner zu erwarten, oder kann man jetzt zuschlagen?

Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar! Möchte einfach nur das bestmögliche TFT kaufen ;) !

• hi steelydan,

kann dir den acer al732 empfehlen, hat eine digitalen und einen analogen eingang, gute reaktionszeiten und ein gutes bild.

gibt es schon für 490 Euro!

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• Danke für den Tipp. Kenne mich ja nicht so aus: Hat der noch diesen "altmodischen" Paneltyp?
    Das Design gefällt mir sehr, hörte aber mal von technischen Problemen...

Habe jetzt übrigens einen Proview 780 mit 17'', vor 1,5 Jahren gekauft bei Vobis (Highscreen). Die Geräte sind heute schon besser, oder?

SteelyDan

Einmal editiert, zuletzt von SteelyDan ()

• hi,

habe das gerät für einen freund bestellt und hatte keine probleme. habe das gerät analog angeschlossen und ein super bild. leider hat das gerät ein subpixelfehler, den man aber im alltäglichen gebruch nicht sonderlich wahrnimmt.

wenn du noch die eine oder andere mark draufsetzten willst, solltest du es wie ich machen und dir ein nec 1880sx holen. die haben ein absolutes spitzenbild.

hier findest du ein bild:

ansonsten ist evtl. der nec 1860 was für dich

gibt es bereits ab 520 Euro

hier:

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• Der 1880SX ist doch wesentlich teurer als der AL732 oder der 1860NX ...

Ich würde erst einmal beim Händler vor Ort schauen ob dir 17" nicht zu klein ist ... die 1,1" die der 1860NX mehr hat gegenüber dem AL732 sind schon merklich ... ich wollte auch erst einen 17" ... bin aber froh die paar Euro mehr für einen 18" investiert zu haben ...

Gruß Frank

• Zitat

Original von SteelyDan
    Danke für den Tipp. Kenne mich ja nicht so aus: Hat der noch diesen "altmodischen" Paneltyp?
    Das Design gefällt mir sehr, hörte aber mal von technischen Problemen...

Es gab technische Probleme beim Acer L732: Pixelfeuerwerk (dynamisch auftretende falschfarbende Pixel) und ein fehlerhafter Portscan. Zumindest ersteres hat Acer anscheinend in den Griff bekommen.

• Also der NEC 1860 hört sich sehr verlockend an. Leider gefällt mir das Design nicht so ganz. Da punktet der Acer wiederum. Grundsätzlich reichen mir 17'', natürlich sind 18'' für den geringen Aufpreis (Acer zu NEC) auch nett.

Wie steht es denn um die Spieletauglichkeit der beiden Geräte?