Eizo CG223W, Erfahrungsberichte, Testergebnisse

  • Hallo PRAD-Forum,


    wer weiss genaueres über Eizo CG223W? Da ich keine Berichte bei PRAD gefunden habe, möchte ich mein Anliegen an das Forum weiter geben.
    (Oder gibt es vielleicht einen ähnlichen Bildschirm von EIZO, der mit dem vergleichbar ist - vielleicht Eizo CG222W?)


    Wie wirkt sich die geringere Auflösung (1680 Punkte x 1050 Zeilen) gegenüber HD-Auflösung in der Praxis (Fotobearbeitung, Skalierung Seitenverhältnisse und beim DVD abspielen) aus.


    Wie gut ist das Reaktionsverhalten mit Overdrive bei DVDs?


    Wie gleichmäßig ist die Ausleuchtung?


    Ist der Kontrast von 1:950 anhaltend über % Helligkeit?


    Der Farbraum deckt 95% Adobe RGB ab. Wie gut deckt er die üblichen anderen Farbräume ab?


    Gibt es sonstige Stärken bzw. Schwachstellen?


    Wäre schön, wenn jemand mit einem Eizo CG223W arbeitet und dazu eine Bewertung oder Rat dazu abgeben könnte. :)


    Grüße
    Regenschirmbild

  • Hallo Regenschirmbild!


    Führe Dir den Test den Eizo CG 222W zu Gemüte. Die Geräte sind von der Technik praktisch identisch.


    Ich arbeite mit den Eizo CG 222W und bin sehr zufrieden, benutze ihn aber überwiegend für EBV.


    Die Ausleuchtung ist gleichmäßig.
    Die Farbraumabdeckung ist gut.
    Der Kontrast verringert sich bei Kalibrierung ist aber immer noch gut.


    Die Auflösung ist für meinen Bedarf in Ordnung.


    Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen.


    Grüße
    Winston Smith

  • Hallo Forum,


    da es mich immer noch brennend interessiert, wie der EIZO CG223W in der Praxis abschneidet, möchte ich nochmal Ausschau nach weiteren Benutzern starten.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich noch jemand meldet, der diesen Bildschirm verwendet und dazu eine Bewertung abgeben könnte. :)


    Gruß
    Regenschirmbild