Dell - Perfekter Service, Vor-Ort-Austausch innerhalb eines Tages (4 Jahre alter Dell 2407wfp A04)

• Zum ersten Mal habe ich den Dell-Service in Anspruch genommen, weil nach vier Jahren der Power-Knopf meines 2407wfp A04 im Gehäuse stecken geblieben ist und das Gerät deshalb nicht mehr ein- und ausschaltbar war (blieb im Stand-by). Ich habe schon viele Erfahrungen, gute und schlechte, mit Herstellern diverser Hardware gemacht. Der Service bei Dell war von der Freundlichkeit der Hotline über die Geschwindigkeit der Abwicklung bis zum Zustand des neuwertigen Austauschgeräts absolut vorbildlich und daher möchte ich gerne ein paar lobende Worte loswerden.

Ablauf:
    - Gestern vormittag: Dell-Service angerufen
    - Da ich mich nicht mit Dell-Kundennr. identifizieren konnte 1 Minute später weiterverbunden an die für Monitore zuständige Stelle,
    - dem extrem freundlichen Mitarbeiter knapp das Problem geschildert
    - klare und direkte Antwort: "Na, dann wollen wir das mal schnellstmöglich beseitigen."
    - da ich den Dell vor 4 Jahren bei TFTshop.net mit 5 Jahren Garantie gekauft habe, also nicht direkt bei Dell, benötigte der Mitarbeiter zwecks Überprüfung der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre die "Workorder-Nummer" des Händlers, die auf dem Kartonaufkleber zu finden ist (oder bei TFTshop nachfragen) und immer mit 646... anfängt.
    - Seriennummer und Revision wurde ebenfalls abgefragt, letzteres damit ich ein identisches Gerät erhalte
    - Vor-Ort-Austausch für den nächsten Tag zwischen 9 und 13h bestätigt. Ich soll das "nackte" Gerät ohne Zubehör bereithalten und für alle Fälle eine Telefonnummer angeben.
    - Heute: Service-Mitarbeiter steht um 8:30 auf der Matte, holt ein wie neu aussehendes Gerät mit identischer Revision aus dem Karton und nimmt meinen defekten Monitor mit. Dauer keine 5 Minuten
    - Das Austauschgerät hat keinerlei Gebrauchsspuren, keine Pixelfehler und sieht aus wie gerade vom Fließband gelaufen

Fazit: Ich musste keine 30 Minuten ohne Ersatzgerät auskommen, ich habe nach vier Jahren anstandslos ein neuwertiges, identisches Ersatzgerät erhalten und wurde an der Hotline mehr als zuvorkommend behandelt. Ich wüsste nicht, was man noch besser machen kann. Kurzum: Perfekt! Der nächste Monitor wird wieder ein Dell. :thumbup:

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Exakt dieselbe Erfahrung hatte ein Bekannter von mir auch gemacht! Monitorersatzteil angefordert, netter Kundendienst, sehr schnelle Abwicklung und !freundlich! (was ja leider nicht mehr so gängig ist). Sie hat sich anscheinend sogar dafür entschuldigt das er 1 Tag mehr warten musste weil ein Feiertag dazwischenlag! Dell ist beim Service einmalig!