Hi,
ich hab bei mir folgende Situation. Vorhanden ist ein Dell 2209WA, welcher einen DVI-Eingang und einen VGA-Eingang hat. Bisher war einfach mein Macbook am DVI-Eingang gehangen. Nun ist aber ein PC dazu gekommen (da die Rechenleistung benötigt wird) und damit das Problem, dass kein weiterer digitaler Eingang am Monitor vorhanden ist. Es gibt zwar diese DVI-Umschalter, jedoch kommen die bei mir nciht in Frage, da ich soetwas nicht unsichtbar unterbringen würde. Somit muss ich einen der Rechner über den analogen Eingang versorgen.
Meine Frage wäre jetzt, ob es qualitativ einen merkbaren Unterschied macht, wenn ich zuerst einen DVI-VGA-Adapter einsetze und dann per VGA-Kabel zum Monitor gehe oder zunächst per DVI-Kabel zum Moni und dann über einen Adapter in den VGA-Eingang.
Bei der Variante mit dem DVI-Kabel wäre noch das Problem, dass ich ein weißes Kabel benötige und ich mein erstes damals schon aus den USA importieren musste, da hier nirgends eines erhältlich war (mit dem Ergebnis, dass die Versandkosten deutlich teurer als das Produkt waren).
Evtl weiß jemand auch noch eine andere elegante Lösung, das Problem zu umgehen.
Ein neuer Monitor kommt eher nicht in Frage, einmal wegen den Kosten und auch, weil ich den Dell so modifiziert habe, dass dieser 180° (bzw eigtl sogar 360°) drehbar ist.
Vielen Dank schon mal.
Frage bzgl Verkabelung mit VGA und DVI
-
-
-
Spielt keine Rolle, beide Varianten liefern die gleiche analoge Qualität.
-
Danke!
Weiß jemand wo ich ein echt weißes VGA-Kabel herbekomme?
Oder könnte ich so ein Kabel hernehmen?
Displaypoer-DVI-Kabel
Und dann einen Adapter DVI-VGA plus einen Stecker-Buchse-Wandler?
Dafür müsste ja der Displayport-Standart auch die analogen SIgnael übertragen, wie es DVI noch mit drin hat.Oder ein HDMI-DVI-Kabel plus genannte Adapter?
-
Du willst vom DVI-Anschluss einer Grafikkarte des PCs in den VGA-Anschluss am Monitor, oder? Bin gerade etwas verwirrt weil du auf einmal Adapter mit miniDP postest.
-
Genau, ich wollte von DVI auf VGA.
Meine Grafikkarte hat aber auch HDMI und Displayport-Anschlüsse, die könnte ich also auch nutzen. Falls das technisch eben möglich ist, das wäre ja uA meine Frage.
-
DVI auf VGA ist die einfachste Lösung, den DP würde ich nur nutzen, wenn der Monitor auch DP hat, mit Adaptern hat man fast immer Probleme.
-
-
Steht da irgendwo das es wirklich weiß ist, das würde ich vorher auf jeden Fall nachfragen, nicht das es nur hell fotografiert wurde und dann wie üblich grau ist.
Das sollte aber passen, welche Pins stören dich denn?
-