Hallo Leute,
ich will meinen 19" Iiyama ProLite E481S in Rente schicken und dachte an ein 24" Monitor mit folgenden Eigenschaften:
- Auflösung: 1920x1200 -->16:10 (auf keinen Fall dieses grottige Fernsehformat), mich stören schwarze Ränder beim Filme schauen überhaupt nicht, möchte aber auf jeden Fall mehr Pixel in der Vertikalen haben
- Paneltyp: IPS Hatte mir TN Panels bei dem "bin doch nicht doof Markt" angeschaut und war richtig frustiert von der Blickwinkelabhängigkeit. Hänge halt gerne im Sessel rum und schaue Filme
- LED-Technik: Jetzt wirds schwierig. Habe noch kein bezahlbares IPS Panel mit LED Technik mit obigen Kriterien gefunden. Aufgrund von Sparsamkeit beim Verbrauch wäre es aber wünschenswert (30 Watt vs. 80 oder mehr)
- Reaktionszeit: Zum Spielen sollte es dann auch noch taugen. Wobei ich kein Hardcore Zocker (mehr) bin.
Also nicht langsamer als 6ms.
- Preis: Ich weiß:"Spaß kostet". Also ich denke um die 400-500€ würde ich schon ausgeben. Mein Prolite ist locker 10Jahre alt. Vorausgesetzt der Neue hält genauso lange, macht das eine Abschreibungsrate von 50€/Jahr. Damit könnte ich leben.
- Design: Eher Untergeordnet. Nur weiß, beige oder Silber sollte er nicht sein.
- Geräuschentwicklung: Es sollte kein Brummen, Summen oder sonstige nervende Geräusche auftreten.
So sieht mein Wunschmonitor aus. Kann mire einer von ecuh einen heißen Tip geben? Bin für alle Vorschläge dankbar.