Apple vs. PC mit super Bildschirm?

  • Hallo!


    Wir haben hier in unserem Büro bisher 4 PCs in einem Windows-Netzwerk mit Small Business Server. Nun wollen wir aber auch verstärkt Print Design anbieten und nehmen dazu einen Mitarbeiter auf. Daraus ergibt sich automatisch die Frage, ob es sinnvoller wäre einen Apple zu kaufen oder einen PC mit einem sehr guten Bildschirm? Die Anwendungssoftware wäre immer Adobe PS, InDesign bzw. Illustrator. Da gäbe es also keine Probleme.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wenn Ihr meint, dass es ein PC mit Bildschirm sein sollte, wäre es interessant welchen Bildschirm Ihr für Print Design empfehlen würdet. Der Mitarbeiter würde das Gerät auch für Webdesign nutzen. Aber der Fokus liegt auf dem Print Design.


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    Omar

  • Quote

    Aber der Fokus liegt auf dem Print Design.


    In jedem Fall ein Bildschirm mit erweitertem Farbraum, da sonst bereits ein Offset-Softproof Einschränkungen unterliegt. Bildschirmseitig würde ich mindestens in Richtung NEC PA (bzw. SpectraView) + Kalibrierungssoft- und hardware tendieren. Eizo hat mit der CG-Reihe auch preiswerte Geräte für den gehobenen Anspruch im Portfolio.


    Gruß


    Denis

  • Hallo Denis,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Ich habe mir die Tests angesehen und nun den NEC MultiSync PA271W schwarz, 27" ausgewählt. Die Frage ist nur welche Grafikkarte ich dazu nehmen soll? In den Foren wird eine GTX 580 empfohlen. Allerdings sind das Foren, in denen sich zumeist Gamer tummeln. Die Frage ist nun, ob auch eine RadeOn 6770 oder 6790 für die Grafkbearbeitung ausreicht.


    Es wäre super, wenn Du mir da nochmal helfen könntest. Danke!


    Liebe Grüße


    Omar