Hardcoregaming-Monitor bis zu 350€

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hardcoregaming Monitor - dieser muss also einen mögl. geringen Inputlag bzw. Bildaufbauzeit aufweisen. Der Monitor darf bis zu 350€ kosten, wenn es nen Top Modell ist, gerne auch mehr. Möchte den Monitor gerne mind. 4 Jahre halten. Spiele zu 60% Shooter und 40% MMO's - ich will wirklich keine Verzögerung wahrnehmen müssen!

Die Größe sollte sich zwischen 22 und 24 Zoll bewegen.
    Ich hoffe Ihr findet was richtiges für mich :)

Bisher sagt mir dieses Modell zu (Hatte noch nie nen 120HZ)

Danke im Voraus und Grüße

Edit: Habe nun noch diesen Monitor gefunden, wird im Testbericht von Prad mit ++ für Hardcoregaming bewertet und der Lag scheint echt Top zu sein - und das für nur 200€. Leider sind die Farben wohl nicht so schön?

2 Mal editiert, zuletzt von neeoo ()

• Sehe gerade, es wurde der VE246H getestet, diesen gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    Erzielt denn der Nachfolger, VE248H die Selben Werte?

• Kann mir hier keiner weiterhelfen? Zahle gerne auch 500€, wenns nen Top Modell fürs Gaming ist, welcher 4Jahre+ hält.

• Da Du ja auch in Deinen Anforderungen 22" genannt hast, wirste mit dem hier bestimmt glücklich werden:

Ist ein 22" mit 1680x1050 mit welchem ich voll und ganz zufrieden bin beim Zocken.

Glaube fast, dass ein 24" (klar, ist immer abhängig, wie weit er von Dir weg steht) zu groß zum Gamen ist.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Achja, bei Amazon ist er um die 285 - 290 Euro zu erhalten!
    Musst schauen, weil er ab und an auch bei 310 Euro rum krebst...

• Danke - Hört sich zwar alles nett an, hat aber nen ganzes Bild Verzögerung (Sind ja ca. 16ms) - ist glaube ich nicht so das wahre. Scheint auch schon was älter zu sein, und deswegen für Hardcoregaming beworben?! Finde die Farben und das Design (Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich) ziemlich abstoßend.

• Tja, dann wünsche ich Dir viel Spass beim weitersuchen.
    Ich kann mir jetzt schon denken, wie das endet... gl&hf

• Na dass du ms-Angaben überbewertest und irgend 'nen Scheiß kaufen wirst, um es ganz direkt auszudrücken.

• Na dass du ms-Angaben überbewertest und irgend 'nen Scheiß kaufen wirst, um es ganz direkt auszudrücken.

Ist der BenQ Scheiße? Oder kann ich den ohne Bedenken kaufen?

• Scheiße ist der bestimmt nicht. Aber gerade der Blickwinkel fängt spätestens bei der Diagonale an, wichtig(er) zu werden/sein. Auf diesen "Genuss" würd ich nur noch sehr ungern verzichten. Was ich jedoch von diversen Tests mitbekommen hab, sind die besten 120-Hz-Monitore unter'm Strich der Samsung 2233RZ und der Alienware AW2310. Ich persönlich würd aber auf die 120 Hz verzichten und mir stattdessen das "gscheitere" Panel aussuchen. Der vorgeschlagene P22W-5 Eco von Fujitsu dürfte diesbezüglich der schnellste und somit interessanteste Nicht-TN-Monitor für Spieler sein. Zu guter Letzt sind Geschmäcker glücklicherweise verschieden und jeder muss seine eigenen Kompromisse eingehen. :thumbup: