HP Monitor Garantiereperatur??

• Hallo!
    Habe mir vor knapp 1,5 Jahren einen HP ZR24W gekauft. Heute abend hat er plötzlich ein wenig gestunken und wurde schwarz. Nun suche ich seit einer Stunde auf der (total verwirrenden) HP Seite nach einem Garantiereperatur Formular... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der bereits Erfahrung mit Garantiefällen bei HP Produkten hat?
    Danke & lg
    Sky

• So habe nun die seite gefunden auf der man die produktnummer angeben soll zum garantiecheck. Leider finder er die nummer meines schirmes da nit, aber da er erst 6 monate alt ist ist das ja nicht die frage *ob* ich garantie habe... habe den monitor damals bei amazon gekauft... vllt zu amazon zur reperatur schicken?

• Ist er nun 1,5 Jahre alt oder 6 Monate? Das ist ein ziemlicher Unterschied. Falls unter 6 Monate: ab zu Amazon damit wegen Gewährleistungsansprüchen. Andernfalls wäre direkt zu HP womöglich schneller abgewickelt als über Amazon, obwohl es da auch anderslautende Erfahrungen gibt.

Was heißt "findet die Seriennummer nicht"? Hat der Monitor keine, oder akzeptiert das HP-System deine Nummer nicht?

• Hallo,
    danke für deine Antwort! Den Schirm habe ich vor genau 8 Monaten gekauft. Wie lange kann ich rechnen dass es dauern könnte wenn ich es zu Amazon schicke?
    Die Seriennummer konnte ich mittlerweile auf einer versteckten Unterseite der HP Support Seite eingeben, die hat mir dann allerdings nur mitgeteilt, dass mein Monitor noch unter Garantie steht... Ich habe in meiner 3 stündigen durchforstung der HP Seite auch keine Informationen bezüglich einsenden eines defekten Gerätes finden können. Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen?

• Hehe, auf kaum einer Herstellerseite wird das Thema Garantieabwicklung so konsequent ignoriert wie bei HP.
    Am besten rufst du dort an: 01805 25 81 43, 14 ct/Min.

• Habe am Montag dort angerufen, heute Nachmittag ist der Techniker da gewesen und hat mir nen neuen Monitor gebracht. Muss sagen, echt top Service!!

• Seit einer Stunde hat mein Ersatzmonitor nun eine grüne Pixelreihe. Sehr ärgerlich, werde ich wohl nochmal den Support anrufen müssen...