Benq FP93GX def, welchen TFT nu?

• Moins

ich habe meinen FP93GX durch einen Blitzschaden verloren und suche nun einen neuen Bildschirm, es geht alles über Versicherung, bedeutet wohl ich darf mich nicht vergrößern.
    also 19"
    Als ich mir den Bildschirm damals holte war mir die Reaktionszeit (von 2ms?) sehr wichtig, da ich auch immer noch ma zocke wäre da was vergleichbares natürlich nicht schlecht.
    der FP93GX ist aber anscheinend auch nicht mehr zu bekommen.
    Er hatte damals auch einen sehr guten wert in der "Pixelfehler-Toleranz", was mir auch sehr wichtig ist.

Da ich eigentlich keine Ahnung von Bildschirmen habe wollte ich mal hier nachhorchen ob jemand ein Tipp für mich hat?!

Danke schonma im vorraus

LoD

• ich habe meinen FP93GX durch einen Blitzschaden verloren und suche nun einen neuen Bildschirm, es geht alles über Versicherung, bedeutet wohl ich darf mich nicht vergrößern.
    also 19"

Zahlt dir die Versicherung einen bestimmten Betrag aus oder wird der Monitor auf jeden Fall nur durch einen weiteren 19-Zöller ersetzt? Das solltest du vorher klären, bevor du hier um Rat fragst. Nicht böse gemeint, aber der Preis ist bei Monitorkauf immer (mit)entscheidend.

• na die Versicherung hat nur gesagt das es ein gleichwertiger Bildschirm sein soll,
    das es ein teurer Bildschirm war hatte ich ihm schon gesagt, und er meinte nur such dir einen aus und sag mir bescheid.
    ich weiß leider auch net mehr was der damals wert war, weil Rechnungen sortier ich meist aus wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Ich weiß nur noch das ich den gekauft hatte als er grad raus war.
    also 2005 2006 so.

für meine Eltern hatte ich im Februar 2006 noch einen 17" 8ms BenQ TFT gekauft, das weiß ich noch, weil davon existiert komischerweise noch eine Rechnung, und der war da auch noch 240€ teuer...

LoD

• Das ist natürlich blöd. Also um die 150 Euro würd ich sagen, nimm den LG W2261VP. Hab ich kurz gehabt. Für die Preisklasse ist er echt toll. Einen schnellen Bildaufbau hat er, wie ich finde, ebenfalls. Das einzige, was mich gestört hat, war der wacklige Standfuß, jedoch findest du bis 200-250 Euro wohl (fast) keine Monitore mit robusterem Standfuß. Der hat zwar 22 ", aber 19 " heutzutage? Das wär schon eine Frechheit von der Versicherung, falls sie nicht mal (eigentlich) 21,5 " zulassen in deinem Fall. Wenn es allerdings ein wenig hochwertiger sein soll, schau dir mal den Dell U2311H. Den bekommst du schon um die 200 Euro bei Amazon, hat sogar 'nen IPS-Panel verbaut und schnell genug dürfte er auch sein. Der Standfuß ist auf jeden Fall standfester. *gg* Also frag bei der Versicherung an, ob sie bereit wären, dir den U2311H zu finanzieren. Hoffentlich klappt alles. :)

• Wunderbar ich danke dir!

ich werds mal ausprobieren, normal ist mein Versicherungsmensch ein sehr Netter, mit dem kann man gut reden.
    Ich meld mich wenn ich mehr weiß

LoD

• Freut mich, dass ich helfen konnte. Hoffentlich hast du ebenso viel Spaß wie ich mit dem HP ZR24w. :)