DRINGEND HILFE: HP l1925--BenQ FP991--AOC Lm919

• mein 19" crt hat gestern den geist aufgegeben und deshalb brauch ich dringend was neues:

nach stundemlangem testberichte-lesen hab ich die folgenden modelle zur auswahl:
    a) HP l1925 ~600€
    b) BenQ FP991 ~620€
    c) AOC Lm919 ~540€

ich würd von allen, die einen dieser monitore besitzen, oder allen tft-profis gerne folgendes
    zu diesen monitoren wissen:

1) wie gut eignet sich der monitor für spiele?
    unbedingt müssen flugsimulationen (forgotten battles) toll laufen und
    ego-shooter sollten so aussehen, dass die schlieren nicht zu sehr stören.

2) wie gut interpoliert der monitor andere auflösungen als 1280x1024?

3) welcher hat eurer meinung nach die besten features (pivot, usb-hub, anschlüsse...)?

4) wie gut schätzt ihr die bedienung (höhenjustierung, schwenken, einstellmöglichkeinen...) ein?

5) habt ihr schlechte erfahrungen mit pixelfehlern gemacht?

5) haben alle pixelfehlerklasse 2?

6) fazit: welchen würdet ihr mir empfehlen?

besten dank im voraus,
    gerald

• Hallo

a) HP l1925 ~600€
    b) BenQ FP991 ~620€
    c) AOC Lm919 ~540€

Sind alles 19" Geräte, oder? Leider gibt es zur Zeit bei 19" Geräten nur PVA/MVA Panels, die deinen Anforderungen zum Spielen nicht gerecht werden.

Du solltest dich mal nach einem IPS-Panel umsehen. Z.B. die beiden 18" von NEC 1860NX oder 1880SX.

bye

• Infos zum HP L-1925 gibst in diesem Thread. Ich hoffe selbst, daß dieses Modell eine geringere Schlierenneigung bei Spielen als "normale" 19" hat. Vielleicht kommen ja noch weitere User-Berichte diese Woche. :rolleyes:
    Zum Benq kann ich wenig sagen, aber das ist ein "normaler" 19" der sich technisch nicht/kaum von anderen Modellen unterscheidet. Da entscheidet mehr Ausstattung, Preis und Aussehen.
    Zum AOC gibts einen Testbericht von Prad.

Was du an Ausstattng brauchst/willst, weis du selbst am besten. Keiner dieser 3 TFTs brings alles mit. Beim Benq stört mich persönlich das externe Netzteil, aber das ist Ansichtssache. USB bietet der AOC, Pivot der HP.
    Die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern ist bei allen gleich.
    Wenn dir die Spiele mit am wichtigstern sind, probiere eventuell den HP, aber ein 18" mit IPS ist wahrscheinlich besser.

• Der Iiyama AU4831D ist ein 19" TFT mit IPS panel, welches sich auch zum spielen eignen soll.
    Einen Test findest du hier im Board.

Einziger Nachteil, der Iiyama kosten ca. 1060€.

Falls du die Möglichkeit hast, dann geh doch einfach mal in einen Laden in deiner Nähe und schau dir dort einen 19" an. Vielleicht lassen die dich dort ja auch testen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()