BENQ T2210HD

• Hallo liebes Forum :)

Habe über die Sufu nichts dazu gefunden.

Habe mir heute einen neuen Rechner und einen neuen Bildschirm (BENQ T2210HD) gekauft, beides funktioniert soweit super.
    Allerdings habe ich vielleicht/scheinbar ein Problem mit dem Tft.
    Graka ist eine ATI Readon HD 5450.

Denn ich habe das Gefühl, andauernd "schimmert" irgendwo eine starke "Körnung(richtig Ausdruck?)" durch. Ich kann es nicht so richtig beschreiben, außer, ich sehe überall kleine Punkte, die mir das Bild versauen...
    Habe nun alle Einstellungsmöglichkeiten durch, kenne mich auch leider nicht so gut aus.

Kann mir jemand helfen? :(

Die Auflösung wird mit wie folgt vorgeschlagen: 1920x1080 bei 60 hz

Nun fällt mir noch dazu ein: Habe nur ein analoges Kabel mitgeliefert bekommen...
    Füge hier mal einen Link ein, um die Eingänge zu beschreiben, die ich habe.

Natürlich ist von den beiden linken die Rede. Mein Monitor ist nun also über den rechten (blauen) Eingang angeschlossen. Erübrigt sich vielleicht mein Problem, wenn ich ein DVI Kabel nehme?

Am Rechner/Graka habe ich allerdings nur die Analoge Möglichkeit. Meinen Fernseher habe ich über hdmi angeschlossen, da gibts dieses Problem mit der "Körnung" nicht.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Theodor ()

• Ohne Foto können wir nur raten, wie es aussieht. In jedem Fall mal DVI ausprobieren, Full HD über VGA ist nur was für den Notfall.