Hallo,
nach meinem Thread im Forum "Vorbereitung", zeichnet sich der 1860nx als Favorit ab.
Da man über den sehr, sehr viel und lange hier im Board lesen kann, wäre ich Euch für eine konkrete Beantwortung folgender Fragen sehr dankbar!
1. Leidiges Thema Spieletauglichkeit: Als Vergleich habe ich einen Vobis Highscreen 17'', ein Proview Gerät (HS 780). Den habe ich vor nicht ganz 2 Jahren gekauft. Die Spieletauglichkeit dieses Geräts reicht mir fast aus, bis auf die teilweise auftretenden horizontalen oder vertikalen Blöcke/versetzen Linien bei schnellen Bewegungen. Kann man allg. sagen, dass der 1860NX diesbezüglich deutlich besser sein wird als mein bisheriges, doch recht altes Geträt?
2. nochmal Spieletauglichkeit, immernoch leidig: Gibt es ein Gerät der 17'' Klasse, dass grundsätzlich besser zum Spielen geeignet ist, ohne Bildqualität im 2D Bereich vermissen zu lassen?
3. Im Wesentlichen soll es deshalb ein 18 Zöller werden, weil mir in der 1280er Auflösug auf 17'' doch einige Schriften zu klein erscheinen. Bringt dass eine Zoll mehr da tasächlich merklich Besserung?
4. Ich hörte, dass NEC Geräte recht gut interpolieren. Bei meinem o.g. Highscreen sind andere Auflösungen als die 1280er kaum zu ertragen (unscharf und unruhig). Wie kann ich mir das beim NEC 1860NX vorstellen? Kann ich grunsätzlich bei niedrigerne Auflösungen zw. Vollbild und schwarzen Rändern wählen?
Das wäre es soweit erstmal - freue mich auf Eure Hilfe!
SteelyDan