Heyho Community,
erstmal ein großes Lob zu der Seite, den vielen (vorallem Umfangreichen) Test und dem tollen Forum. Ich lurche hier jetzt schon seit einiger Zeit rum und durchstöber immer mal wieder die Test, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Am besten ich fange ganz von vorne an:
Ich arbeite viel in der Bildbearbeitung. Bis vor kurzem nur für kleinere Jobs und fürs Hobby. Seit neustem muss ich aber auch für Kataloge und andere Printmedien werkeln. Bisher hab ich alles auf dem Bildschirm meines Macbook pro mit Spyder3 Software-Kalibrierung gemacht. Da ich aber jetzt auf einen Mac Pro umsteige und ich befürchte, dass das Apple-Dislpay den ansprüchen der Printer nicht genügt, steht eben ein Bildschirmkauf an. Wichtig ist mir eben Schärfe, Kontrast und besonders die Farbechtheit. Videoschnitt und -colorisierung spielt bedingt durch mein Studium auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Sollte also auch ohne größere Einschränkungen möglich sein. Für gelegentliche Ausflüge in die Zockerwelt bleibt mir mein Syncmaste p2450H, den ich auch mit dem neuen Bildschirm in Verbindung benutzen möchte. (Für Videoschnitt hab ich immer gern 2 Displays, das 2. muss aber nicht so toll sein ;P)
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 600 €, insofern darunter ncoh was brauchbares zu finden ist.
Ich hab mir über Bildschirme bisher nicht soo große Gedanken gemacht und mich zwar ein bisschen reingelesen, würde mich aber trotzdem noch als noob bezeichnen.
Rausgesucht hab ich mir bisher die zwei:
NEC LCD2490WUXi-BK
und den
HP LP2475w
Was meint ihr?
Liege ich damit total falsch?
Gibts in dem Preisrahmen besseres?
Bin offen für alle Voschläge und dankbar für jede Hilfe!
Grüße
-lui